Zum Inhalt springen

Handyproblem - 6230


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

hab mir gestern ein nokia 6230 gekauft und hab ein kleines problem. ich kann damit keine e-mails verschicken weil ich dazu erst "grps abonnieren" müsste. hab aber keine ahnung wie das geht :confused: die settings müssten eigentlich alle passen! kennt sich jemand damit aus und wär so nett mir einen kleinen tipp zu geben? :) (die anleitung sagt mir darüber leider auch nichts)

 

danke schonmal!!

 

greez

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

one

 

wie freigeschaltet? bei meinem alten handy hats funktioniert emails zu empfangen und zu senden :)

 

vielleicht weil dein altes handy nicht über gprs geschickt hat.

 

du musst dir gprs ferischalten lassen.. bei der hotline anrufen und die machen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floh: danke nochmals :)

 

also an der gprs freischaltung hats nicht gelegen.

 

@hügelritter: danke für den link! selbiges hab ich heut schon über die one-website gemacht... hat auch nyx geholfen

 

die one-service hoschis hab mir jetzt eine wap-konfigurations-sms geschickt usw... jetzt hat sich die fehlermeldung wenigstens mal geändert :D funktionieren tuts immernochnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bin ich einfach zu "unbegabt" dazu :D weiss jemand ob das so stimmt wie ichs unten angegeben hab? das is es was ich im menü zur e-mail konfiguration eingegeben hab. leider immernoch kein erfolg :(

 

 

Mailbox-Name: one inode (das is von der konfigurations-sms)

 

E-Mail-Adresse:: meine inode-mailadresse (keine von one)

 

Mein Mail-Name: mein name :)

 

Postausgangsserver (SMTP): smtp.inode.at

 

Posteingangsserver-Typ: POP3

 

Posteingangsserver (POP3): mail.inode.at

 

POP3-Benutzername: wieder meine mailadresse, oder?

 

POP3-Passwort das passwort das ich bei meinem provider gemeinsam mit meinem benutzernamen angeb um mails abzurufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

hast das Telefon nach Änderung der Settings einmal aus- und wieder eingeschaltet? Sonst werden bei manchen Handys die Einstellungen ned übernommen, hatte das Problem bei Nokia 7650 und Siemens ME45

 

hab ich grad versucht, leider hilfts nyx :( aber danke für den tipp, normalerweise tu ich das immer als ersten schritt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so versuchen:

 

Postausgangsserver (SMTP): Den von One

Ganz sicher bin ich nicht, aber zB auf einem Chello-Rechner und Inode-Mail-Konto braucht man auch den SMTP von Chello, wenn man Mails wegschicken will.

 

POP3-Benutzername: *****#inode.at (statt den Sternen Mail-Deine Adresse, alles halt vor dem @)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hilfsbereitschaft :) irgendwie bekomm ich schonwieder einen mordsmäßigen grant auf die website von one... ich hab sie schon öfters verflucht aber es is die verdammt nochmal SCHLECHTESTE website die ich je gesehn hab! die ganzen pop-ups über die man sich einloggen muss funtionieren wieder nicht weil irgendein fehler auftritt :aerger:

 

http://info-service.one.at/Facets/Handsets/Nokia%206230/Nokia6230_email_gprs.pdf hab ein pdf file zu konfiguration gefunden, werds jetzt nochmal damit versuchen :f: mit der konfigurations-sms funktionierts nicht.

 

es muss ja wohl an mir liegen, oder nicht? :confused: *argl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

bedienfehler resultieren aus einem schlecht gestalteten Interface. S liegt also am Interface und nicht an dir! ;)

 

mfg von der Firma User interface design wo i grad hackl :rolleyes:

 

danke! :D

 

(kleiner tipp von mir: seht euch die one site an um festzustellen wie mans nicht machen sollte wenn man user nicht vergrämen möchte ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

http://info-service.one.at/Facets/Handsets/Nokia%206230/Nokia6230_email_gprs.pdf hab ein pdf file zu konfiguration gefunden, werds jetzt nochmal damit versuchen :f: mit der konfigurations-sms funktionierts nicht.

 

es muss ja wohl an mir liegen, oder nicht? :confused: *argl*

 

die konfig-sms schickt dir ja auch nur die konfiguration für gsm oder gprs und nicht die email-settings. deinen usernamen, etc musst dann immer noch selber eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

die konfig-sms schickt dir ja auch nur die konfiguration für gsm oder gprs und nicht die email-settings. deinen usernamen, etc musst dann immer noch selber eintragen.

 

ja, das hab ich eh gemacht! hab mir jetzt einen onemail account angelegt und versuchs mal über diesen weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

ja ja kaum macht mas richtig funktionierts :p ;)

 

und was war jetzt der fehler?

 

ich weiss es nach wie vor nicht, aber jetzt hab ichs eben mit einer onemail-adresse versucht und nicht mit meiner inode-adresse. irgendwas hat nicht gepasst, was das war werden wir wohl nie erfahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

ich weiss es nach wie vor nicht, aber jetzt hab ichs eben mit einer onemail-adresse versucht und nicht mit meiner inode-adresse. irgendwas hat nicht gepasst, was das war werden wir wohl nie erfahren :D

 

vermutlich waren die inode Daten falsch. hast du schon mal versucht mit den selben Daten den email client am compi zu konfigurieren? gehts dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...