Zum Inhalt springen

TRP Spyre Flatmount ausrichten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein paar von den TRP Spyre Bremsen für Flatmount (auf Flatmount) gekauft. Angeblich sollen die Bremssättel soo super einfach zum einrichten sein. Das kann ich aber leider nicht so ganz bestätigen.

So wie vorgeschlagen lockere ich den Bremssattel, dann ziehe ich bei eingebautem Laufrad die Bremse, sodass sich der Bremssattel an die Scheibe anpasst. Danach ziehe ich bei immer noch angezogener Bremse die Befestigungsschrauben vom Bremssattel fest.

Das funktioniert auch super, wenn ich die Schrauben nur "mittelfest" anziehe. Sobald ich etwas Zug auf die Schrauben bringe, verdreht sich der ganze Bremssattel wieder. Da hilft auch kein Gegenhalten mit der Hand.

 

Wie kann ich verhindern, dass sich der Bremssattel wieder verzieht? Stückchenweise immer wechselnd, obere-untere Schraube anzuziehen, bringt noch das beste Ergebnis, stellt den Bremssattel aber ich noch etwas quer.

 

Anmerkung:

Hab mir für mein Stadtrad die Avid BB7 (Postmount) gekauft und auf I.S. montiert und die Ausrichtung vom Bremssatel hat genauso funktioniert, wie ich es mir von der TRP erwartet hätte. Das war in zwei Minuten erledigt.

 

Wäre nett, wenn sich ein paar Schrauber finden, die ihre Tricks bei solchen Themen preisgeben. :s:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Dann hab ich nicht ganz so falsch gelegen mit meinem Ansatz.

Ich probiers nochmal mit etwas Geduld und einem kleinen Imbiss (ja, Reini ich habs noch vor der Korrektur gelesen :D). A Eitrige und a Doserl Bier können nicht schaden ^^

Die Beläge ganz reinschrauben bringt vielleicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...