Zum Inhalt springen

no vüü depperter...


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wobei sich bei diesem Absatz

 

Das Fahrzeug war derart deformiert, dass die beiden Männer nicht aussteigen konnten, die Türen klemmten. Erst der Einsatz der Feuerwehr Oberpullendorf ermöglichte es, den beiden das Auto zu verlassen

 

schon die Frage stellt, ob nicht auch bei der burgenländischen Feuerwehr gelegentlich mal was getrunken wird :du:

 

Schneiden da zwei Leute aus dem Auto, und wissen nachher nicht, wer am Fahrersitz gesessen ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich weiß nicht, was ihr habts. Die Strategie is doch -fürs erste- gar nicht schlecht.

 

ABER:

 

Beide waren bsoffen! Nach dem Gesetz müssen beide sich einem Alkotest unterziehen, da bei beiden der Verdacht besteht, bsoffen ein Auto gelenkt zu haben. Können sie natürlich verweigern, dann gelten sie beide als bsoffen und blechen beide wegen Verweigerung des Alko-Tests.

 

Machen sie allerdings den Test, dann muß die Behörde nachweisen, wer gefahren is, kann sie das nicht, Pech für die Behörde....

 

Interessant is noch, was versicherungsrechtlich auf den Halter zukommt. mM nyx Gutes: Gibt er zu, dasss er waahch gefahren is: Regreß. Sagt er der andere waahche is gefahren: Regreß, weil er einem Waahchen das Auto überläßt. Da sollte die Versicherung in jedem Fall Sieger bleiben.

 

Viel interessanter ist die Frage wenn z.B. ein schwerer Unfall mit Verletzten oder Toten passiert und keiner der in Frage kommenden Personen zugibt, gefahren zu sein.

 

Wenn dann nicht anhand von Spuren (DNA, Kleiderspuren o.ä.) Klarheit geschaffen werden kann, müss(t)en alle in Frage Kommenden frei gesprochen werden.

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die burgenländische feuerwehr - ich hab nur die von purbach erlebt - trinkt schon gern, denk ich.

 

ich mein, in der tollen jugendherberge haben wir am tag mindestens 3 feueralärme ghabt, weil sich ein mädchen heiß geduscht hat, jemand haarspray in nähe (5m) des rauchmelders verwended hat oda einfach so ohne grund.

 

dann is jedesmal die FF kommen, die haben beim 2. mal schon die biertragerl mitgnommen und vorn im autostehen ghabt.

 

:D, die jugendherberge dort war sowieso a witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

die burgenländische feuerwehr - ich hab nur die von purbach erlebt - trinkt schon gern, denk ich.

 

ich mein, in der tollen jugendherberge haben wir am tag mindestens 3 feueralärme ghabt, weil sich ein mädchen heiß geduscht hat, jemand haarspray in nähe (5m) des rauchmelders verwended hat oda einfach so ohne grund.

 

dann is jedesmal die FF kommen, die haben beim 2. mal schon die biertragerl mitgnommen und vorn im autostehen ghabt.

 

:D, die jugendherberge dort war sowieso a witz

was machst auch freiwillig im Burgenland?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...