Zum Inhalt springen

hilfe: laufräder !?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weihnachten steht vor der tür (bzgl. das weihnachtsgeld :cool: ) und ich überlege mir endlich scheibenbremsen zuzulegen!

 

derweilen siehts danach aus, dass ich mir HOPE-dinger nehme. :toll:

 

bleibt noch die frage nach den Laufrädern!!!

 

sollte irgend jemand nen vorschlag haben, nur zu!

 

darüber hinaus bitte um praxis-berichte aus eigener erfahrung: welche teile taugen was, welche ned?

 

vielen dank im voraus :) :D :)

 

 

PS: ich fahre mit nem hardtail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht dankbar sind in der Tat die DT-SWISS-Laufräder mit 240s-Nabe und XR4.1 Felge (Kosten ~350 - 400 Euro, je nach Anbieter)

 

Wenn du´s etwas günstiger willst, würde ich dir ein Custom-Made-Laufrad empfehlen.

 

Was ich aus eigener Erfahrung weiss, dass hinsichtlich Preis/Leistung die Kombination DT Swiss ONYX-Nabe mit Mavic XC717-Felgen (32 Speichen) echt super sind. (ca. 250 Euro)

Was ma auch bedenkenlos nehmen kann, is a Kombination mit XT-Nabe; aber recht viel unter den XC717 würd ich nicht nehmen. (gibts ab ca. 220 Euro).

 

Vielleicht auch ein Systemlaufrad von Mavic? Crossroc sind schon recht günstig zu bekommen, oder Ritchey OCR Disc san auch recht gut.

 

Aber im Endeffekt kommts drauf an, was du finanziell auslegen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...naja, ich denk da so an ca 1000 €.

 

hügi ist mir auch empfohlen worden, evtl.mavic-felgen dazu.

 

wöre es sinnvoll, weniger als 32 speichen zu wählen? schaut nämlich unter umständen besser aus, aber obs stabiler is... ?!?

 

vorerst danke für alle antworten, scheut nicht vor weiteren anregungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also die 1000,- Euronen sind wohl für disc plus lrs veranschlagt, oder?

Also die Kombination mit XT-Disc Naben wie oben erwähnt ist meiner Meinung nach sicher eine sehr haltbare Ausführung (fahr sie selbst), aber in Bereich Gewicht etwas schwerer und Wartung (Konuslager) net ganz so einfach.

 

Die DT-Swiss Kombination ist wohl meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung relativ geringes Gewicht und einfach zu warten und mit deinem Preisrahmen sollt es sich auch noch ausgehen.

 

Wenns billiger werden sollte sind vielleicht auch noch die Mavic Crossland eine Idee, zwar ebenfalls etwas schwerer, dafür aber mit einer hochwertigen Lagerung und die Möglichkeit UST zu fahren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im moment schauts danach aus, dass ich mir folgendes besorge:

 

HOPE bremsen (zB C2 bzw Mono Mini)

HüGI 240S naben

speichen DT Competition (oder so)

mit nippeln in der farbe vom CK steuersatz :D

DT XR4.1d felge - schaut echt super schön aus! (und sind mit 430g gut unterwegs!)

 

tipp an alle: schauts mal auf http://www.bike-box.de/ - auf der site sind super übersichtlich div komponenten bzw auch sets aufgelistet - inkl. preisen zum vergleichen und techn. daten (ich werd dort zwar ned kaufen, aber die site is trotzdem super :)

 

ansonsten vielen dank an alle die gepostet haben, waren gute ideen dabei - zB die DT XR4.1d Felge - nehm ich ma sicha!

240s6loch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Corsa cx

Einen wunderschönen Guten Morgen der Manschaft!

Gilt aber für RR

Habe Marvic Reflex Felgen und möchte auch ein bis'l erweitern.

Werde aber wahrscheinlich bei Schlauchreifen bleiben.

...danke für konstuktive Antworten; Corsa

 

DT240 R mit DT Aero Speichen oder Revos und die Reflex beibehalten.

 

Oder einen Tune Olympic mit Zipp-Felgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT !!! personen ohne realitätsbezug (so wie ich) bzw solche mit dem hang, nicht rational zu handeln (ebenfalls ich) sollten folgenden post nicht lesen. sonst laufen sie gefahr, VIIIEL geld los zu werden!

 

...

 

ich hatte heute Chris King naben in der hand.

und da ich zu den oben bereits erwähnten trottln gehöre, habe ich spontan beschlossen sie zu kaufen (wer braucht schon hügi 240s, wenn er CHRIS KING haben kann :spinnst?: ) dieses teil is sooooo geil!!!

 

damit ergibt sich meine komponentenliste wie folgt:

 

Hope mono mini

DT XR4.1d felge

CK naben vo/hi und steuersatz, jeweils türkisblau (wie auch die nippel)

 

sabber.................................... :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...