Zum Inhalt springen

Kann es sein,........?


LBJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von LBJ

Kann es sein, dass ich zu wenig Licht in letzter Zeit gehabt habe, das es einen nicht so gut geht?

 

Was sagt ihr?

Braucht der Mensch einfach nur genügend Licht, um nicht depressiv zu werden?

 

.....einfach ablenken hilft auch!!!...wie wärs mit einem kleinen wohnungswechsel!! :D ....

oder wir machen jetzt wirklich wieder mal einen BBB-Treff - des hilft sicher!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lbj

Kann sein muss aber nicht, es könnte sich auch um eine Exogene oder Endogene Depresion handeln. Ich empfehle dir einen FA. für Psychiatrie aufzusuchen der kann dich hier besser beraten. Wen du Adressen guter Ärzte brauchst schick mir ein Mail.

 

Ich arbeite seit 5 Jahren mit Psychisch kranken Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....brauch immer viel Sonnenlicht, im Winter bin ich extrem oft schlecht drauf weil's net passt vom Wetter her :(

Mir geht's fast immer schlecht wenn kein schönes WEtter ist, das schlägt sich auf die Stimmung bei mir.

 

Deswegen geh ich im Winter auch ins Solarium alle 2 Wochen :rolleyes: um zumindest ein bisserl Caribbean Flair zu haben ..so und jetzt schlagt's mich.... aber ich brauch das für'n Kopf, das Solarium gehen

 

Na jo bei mir ist jetzt eh viel lernen und Fitness Center angesagt, Sauna Gänge, ein gutes Buch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk daß du einfach mal die sau rauslassen solltest indem du mit deinen kumpels fortgehst, weil für mich hört sich das so an als würdest du die ganze zeit mit dingen die dich belasten beschäftigt sein.

D.h. falls du freunde in deiner umgebung hast nachdem du ja dauern umziehst.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Kann es sein, dass ich zu wenig Licht in letzter Zeit gehabt habe, das es einen nicht so gut geht?

 

Was sagt ihr?

Braucht der Mensch einfach nur genügend Licht, um nicht depressiv zu werden?

 

kann sogar gut sein ;)

ich hab längere Zeit in Finnland gelebt - und da kann es im Winter sehr, sehr, seeeehr dunkel sein....

Depressionen gehören dort zwar nicht gerade zum Alltag, aber sind auch keine Seltenheit.

Die einen lösen das Problem mit Vodka o.ä., die anderen gehen bei jedem Wetter raus und an die Luft.

 

Mir hat Variante zwei geholfen.....

 

Andere Alternative - Lichtthereapie, da bekommt man seine wöchentliche Ration (künstliches) Sonnenlicht und schon passt wieder alles (zumindest für eine Zeit lang).

 

Grüße aus Innsbruck,

ein Neuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich manchmal die Stadt verlasse und wenn ich im Westen die Autobahn auffahre und die Ortstafel Wien rot durchgestrichen sehe, dann mach ich manchmal einen richtigen Freudenschrei, obwohl ich alleine im Auto sitz. :D :p

ja, ja, ... endlich rauss aus der Stadt!

Ich glaub, ich werd nie ein richtiger Städter sein :rolleyes:,

ich kanns biegen und drehen wie ichs will.

Andererseits kann ich nur am Land auch nicht leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Also, wenn ich manchmal die Stadt verlasse und wenn ich im Westen die Autobahn auffahre und die Ortstafel Wien rot durchgestrichen sehe, dann mach ich manchmal einen richtigen Freudenschrei, obwohl ich alleine im Auto sitz. :D :p

ja, ja, ... endlich rauss aus der Stadt!

Ich glaub, ich werd nie ein richtiger Städter sein :rolleyes:,

ich kanns biegen und drehen wie ichs will.

Andererseits kann ich nur am Land auch nicht leben.

 

dort, wo ich wohn, hab ich eigentlich beides, oder gar nix, je nach sichtweise - genau zwischen stadt und land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...