Zum Inhalt springen

Michelin HOT S || DH Comp || & allgemeine Fragen


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

gerade wurden mir 2 Reifen von einem Freund gebracht, weil sie ihm zu breit sind.

 

1) Michelin Wildgripper HOT S in 2,5"

Rot, faltbar und wiegt 840 Gramm.

 

2) Michelin DH COMP 24-1 S in 2,5" tubeless

Schwarz, Drahtversion, 1240 Gramm. Das Profil ist identisch mit dem des HOT S, es ist keine Bezeichnung zu finden und daher vermute ich, dass es sich um den DH COMP handelt.

 

Fragen:

A) Kann man tubeless Reifen auch mit normalen Felgen mit Schlauch fahren?

B) Meine schmalste Felge ist gerademal 25 mm breit - kann man da noch bedenkenlos 2,5" Reifen montieren?

C) Wo sollte man sich den breiteren / haltbareren Reifen montieren - vorne oder hinten? (den breiteren vorne, da die meiste Bremskraft über das VR übertragen wird, aber wo kommt der haltbarere hin?)

 

D) Was haltet Ihr von der Michelin Kombo? Würde gerne wissen, wie sich der Reifen auf nassen Wurzeln und Steinen bzw. auf frostigem Boden (sowie generell) bewährt ?! Schlammfahrten sind nicht das meine - eher Schnee.

 

Danke,

cheers

OLLi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PitchShifter

Hi,

Fragen:

A) Kann man tubeless Reifen auch mit normalen Felgen fahren?

 

s.o.

B) Meine schmalste Felge ist gerademal 25 mm breit - kann man da noch bedenkenlos 2,5" Reifen montieren?

 

ich seh kein problem dabei, wobei es sicherlich nicht ideal ist.

 

C) Wo sollte man sich den breiteren / haltbareren Reifen montieren - vorne oder hinten? (den breiteren vorne, da die meiste Bremskraft über das VR übertragen wird, aber wo kommt der haltbarere hin?)

 

Ich fahr normalerweise vorne den mit mehr Profil und hinten montier ich den älteren. Vorne breit und weich und hinten weniger breit und haltbar wäre also mein tip.

 

D) Was haltet Ihr von der Michelin Kombo? Würde gerne wissen, wie sich der Reifen auf nassen Wurzeln und Steinen bzw. auf frostigem Boden (sowie generell) bewährt ?! Schlammfahrten sind nicht das meine - dafür aber Schnee.

[/b]

 

also für schnee würd ich eher zu gscheiten matschreifen mit spitzen stollen und guter selbstreinigung greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...