Zum Inhalt springen

Tacho mit Höhenmesser


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir, vielleicht ab nächster Saison einen Tacho mit Höhenmesser zu kaufen. Dazu mal ein paar Fragen:

 

Zeigt so ein Höhenmesser nur die aktuelle Höhe an oder summiert er auf, d.h., dass ich nach der Runde sehen kann, wieviel HM es insgesamt waren?

Ist das bei allen gleich oder gibt es sowohl als auch?

 

Meine Kriterien sind:

Geschwindigkeit aktuell

Max. Geschwindigkeit

Durchschnitt Geschwindigkeit

Strecke (Länge)

Zeit

Höhenmeter aufsummiert

 

Was gibt es hier an günstigen Dingern?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinen Anforderungen würd ich dir den VDO MC 1.0 empfehlen, den hab ich selber auch! ;)

Der hat 9 Altimeterfunktionen, sprich Summe der Höhenmeter, a´ktuelle Höhe, max. Höhe, Steigungen...

Auch Temperatur und jede Menge Fahrradcomputerfunktionen hat er!!

Beim Mountainbiker kostet der 115 Euronen, findest im internetz aber sicher um rund 100,-!!

schau in dir mal da an:

http://www.cycleparts.de/index_d.html

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch den vdo mc1.0 und kann nur sagen, daß das gerät super funktioniert und vor allem einfach zu bedienen ist.

derzeit würde ich aber trotzdem zu dem hier greifen: http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1500172247

 

achtung, link funktioiert net. einfach unter sonderangebote-zubehör auf Ciclo 436 M drahtlos + Interface USB klicken

da hast dann pc-auswertung auch noch dabei, sicher das bessere preis-leistungs-angebot.

ist halt eine begrenzte aktion, also bald zuschlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Ciclo 436 M drahtlos, aber nicht den Neuen mit USB sondern den Alten mit herkömlichen Stecker für den Com Anschluss.

 

Der Fahrradcomputer funktioniert ausgezeichnet. Der Befestigung Rad-Fahhradcomuter muss man aber mit einem Kabelbinder nachhelfen sonst ist man den Radcomputer schnell wieder los. Sieht mit Kabelbinder zwar nur begingt "fetzig" aus dafür bleibt der Computer wenigstens garantiert am Rad. Aber vielleicht wurde das bei der neuen Generation bereits verbessert.

 

Datenauslesen funtioniert bei mir unter jeder Kritik. Daran ist die Software schuld, so steht es auch in unzähligen Foren. Meist muss ich so um die fünf Versuche starten bis der Datentransfer zum Rechner funktioniert. Mehr als 10 Versuche waren sicher auch schon mal dabei :( Aber vielleicht ist seitens CICLO auch schon daran gearbeitet worden!

 

Wenn dann mal die Daten im Rechner sind ist es schon cool sich die Tour als Höhenprofil anzusehen. Kannst auch speed, Steigung und Temperatur dazu ansehen. Das mach Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Ciclo 436 M in drahtlos und der funktioniert wirklich gut - nicht störanfällig auf Hochspannungsleitungen oder Oberleitungen oder sonst was. Software für PC ist auch ganz nett, vor allem weil man sich eine Datenbank über seine gefahrenen Strecken anlegen kann - ob man das braucht ist eine andere Frage.

 

Hab auch den Tacho mit der seriellen (Com1) Schnittstelle und nach herunterladen eines Updates von der Homepage funktioniert der Datentransfer immer und ohne Probleme

 

Dieser Tacho geht auch sehr sparsam mit der Batterie um - bin sehr zufrieden.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch nur den MC 1.0 empfehlen!

 

hab ihn schon seid 2 Jahren und bin super zufrieden damit!

(Hat mir nur einmal einen Streich gespielt, als auf einmal die Geschwindigkeit ins unmögliche hochstieg, aber nach einem Batteriewechsel war´s behoben;) )

 

 

und abgesehen davon, so teuer ist er auch nicht mehr

 

zb für 85,- hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht unbedingt über PC zum auslesen sein muss, dann is auch der Ciclosport CM434 a Möglichkeit;

 

Hab mich gegen den VDO entschieden, weil er mir auf den ersten Blick VIEL ZU VIELE Informationen auf einmal auf dem Display gehabt hätte;

Ciclosport schaut vielleicht ned so spektakulär aus, aber wär für mich trotzem wieder erste Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

als alternative könntest noch pulsmesser berücksichtigen ( falls du noch keinen hast),

ich hab einen polar 720i und der hat alles inklusive (aus deiner liste), kannst am pc analysieren, und und und.....

 

ich bin sehr zufrieden damit, und würde ihn sofort wieder kaufen.

 

zugegeben: billig ist der nicht

 

lg

jüsi

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich empfehle dir den Cateye AT100. Der hat eigentlich alles was du brauchst und kummuliert auch die bergaufgefahrenen Höhenmeter. Ist recht billig (70-80€). Hab meinen schon über 5 Jahre und der funkt noch immer superb. Alle 1 1/4 Jahre Batteriewechseln und das wars. Die Halterungen und der Sender sind auch recht billig. :) Hat halt ein Kabel, aber das find ich eh besser. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...