Zum Inhalt springen

Laufradsatz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bau gerade ein Bike zusammen und möchte mir einen Laufradsatz kaufen.Habe Drei zur Auswahl:Ritchey Grider XC WCS 1550g 290€\\\

DTSwiss xr4.1,Hügi 240,DT Revolution ca.1500g 380€\\\

Mavic XC 717,American Classic Light Naben,DT Revolution1500g300€ ..... Bei den Händler erzählt mir jeder was

anderes .Kenn mi nimmer aus und steh im Sommer im Wald ohne Laufräder da.Ach ja habe 75Kg(echt woar :D ) und es sind Felgenbremsen drauf und sie sollten Bergab a was aushalten(ka Down-

hill) ;) Bin auch von aner Alternative net abgeneigt(Günstig&gut)

I weiß Tune is super aber die Zahlen vorm€ sind mir zuviel.

Wer kann mir helfen?(winsel!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Bleib bei Standartteilen, wo Du auch Ersatzteile leicht nachgekommst und die Erfahrung zeigt, das sie was taugen.

 

Deshalb:Hügi240 mit D4.1

 

Achja: Willkommen im Forum.

 

genau... und wenns etwas günstiger sein soll, dann Deore XT oder Hügi Onyx Naben... is halt dann a bissl schwerer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht ist mir schon wichtig! Ich will mit´n ganzen Bike auf 10kg kommen :D (Jetzt nur Theoretisch, schau ma mal wenns fertig ist) :jump: . Hab bis jetzt 570€ ausgegeben(God Save E-Bay) bis auf den Lrs,KurbelXT 04,Reifen und Schlauch hab i alles. Sind American Classic und Ritchey so schlecht? Mit denen komme ich mit ca.1000€(vieleicht a fuzerl mehr)fürs ganze Bike aus.Wie es von mir geplant war.

Nur will ich halt a kann Müll kaufen.

 

LG,Maxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maxmalwieder

DTSwiss xr4.1,Hügi 240,DT Revolution ca.1500g 380€\\\

 

genau!

 

ritchey is gut aber alles in allem eher ned. zumindest die naben könnten anlass zur sorge geben.

american classic haben sehr starke qualitätsstreuungen. die einen naben können 10.000km durchhalten, die anderen grad mal 500km.

dt ist da sicherlich die beste wahl. nicht nur vom gewicht sondern eben auch von der qualität her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...