Zum Inhalt springen

Händler in Innsbruck


ATX900
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja der sport spezial war mal richtig gut......aber der chef der radabteilung ist gestorben :eek:

in der nähe vom westbahnhof (richtung klinik, weiß nicht wie der shop heist, fällt mir aber vielleicht noch ein) ist auch ein guter shop....(trek,pinarello...) bekommt auch teile die man sonst eher nicht in innsbruck (z.B. marchisio kränze)

 

der shop bei der post (2rad ertl oder so) ist nicht wirklich kompetent...und ausserdem unfreundlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

kommt drauf an, was du kaufen willst!

bestimmte Marke im Auge? oder erst einmal schauen? ...

 

ich hab mir mein Rennrad (Stevens) beim Sport Speizial bei der Universitätsbrücke gekauft und bin mehr als zufrieden > super Beratung, tolle Betreuung, super After-sales Betreuung.

 

Was MTB betrifft, vor allem Trek, soll das Radstudio toll sein. Allerdings habe ich dort bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - meist sehr unfreundlich gewesne - aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

 

Tipp am Rande:

beim Sport 2000 in Axams arbeitet der Franz Venier (RAA) und der hat was Rennräder betrifft oft was auf Lager.

 

Muss aber gestehen, dort war ich schon länger nimmer > da könnte sich also auch schon wieder was geändert haben.

 

 

Nachtrag:

Original geschrieben von wuphi

tja der sport spezial war mal richtig gut......aber der chef der radabteilung ist gestorben :eek:

Stimmt, Harry ist vor knapp 1 1/2 Jahren beim Klettern abgestürzt, war eine sehr traurige Nachricht.

 

Ihn zu ersetzen ist nicht leicht und wahrscheinlich auch kaum möglich, dennoch, die Leute beim Sport Spezial sind weiterhin sehr bemüht und versuchen ihr Bestes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NorthPole76

 

Was MTB betrifft, vor allem Trek, soll das Radstudio toll sein. Allerdings habe ich dort bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - meist sehr unfreundlich gewesne - aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

 

genau das ist das geschäft beim westbahnhof(richtung klinik)

 

ich hab nur gute erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine empfehlungen....

 

Radstudio (nähe westbahnhof) (Trek, Rocky, Klein,...)

Sport Spezial (Unibrücke) (Stevens fallt mir da spontan mal nur ein)

BikePoint (in der Gumppstraße) (Trek, Cannondale, Klein, Principia,....)

 

eher nicht

 

2 Rad Ertl (Specialized, Scott,...)

und der Neuner.... (jetzt eigentlich nur mehr Eigenmarke früher Cannondale)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ATX...

 

Wenn du kein problem hast mit a bisserl weiterfahren dann würd i dir den Radport Schuler (Rocky, Focus, Rotwild, Merlin, Scott,...) in Schwoich (eigentlich ja scho fast in Kufstein) empfehlen... bei dem hab i mir jetzt a bike bestellt...

 

da is eigentlich alles top.... kann mi bis jetzt noch ned beklagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radstudio: Beste Werkstatt, längste Erfahrung, Testbikes ....

 

Ertl: Chef kennt sich in allen Bikebereichen sehr gut aus und hat immer einen Draht zur Szene

 

Neuner: Für XC interessant, günstige Eigenmarke

 

Mountainbiker in Wattens: gute Auswahl und Beratung auch im Freeridebereich, einer unserer Lieblingsshops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hmmm..

Radstudio wurde schon genannt (polarisiert allerdings ziemlich, eher hoeherpreisig und hoeherqualitativ unterwegs). Ist um genau zu sein in der Zollerstrasse.

 

Nicht zu vergessen ist der Sprint in der Technikerstrasse. Hat Cannondale, Ghost und noch ein paar andere Marken die mir grad nicht einfallen.

 

Mitm Neuner werd ich zumindest nicht ganz warm. Keine Ahnung... *shrug*

 

Will man in Ibk Specialized will, muss man wohl oder uebel zum Ertl.

 

Kleine Reparaturen kann man auch schon beim Mountainbikestadll am Fuerstenweg machen lassen, allerdings ist mir der sonst fast ein bisschen zu schmuddelig. Was dort recht fein ist, ist dass er auch schon mal gebrauchte Teile hat, die man ersatzweise einbauen kann.

 

Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich kann das Radstudio wärmstens empfehlen. Ich bin schon in vielen Radgeschäften gewesen, auch in der Bundeshauptstadt, aber so ein Geschäft habe ich noch selten erlebt. :toll:

Ich bin nicht von denen gesponsert! :D

 

Also radtechnisch sind die schon sehr gut drauf und die sagen dir auch wenn ein Produkt nichts taugt. Das mit der Atmosphäre ist schon eine Sache. Jeder Mensch kommt mit anderen verschieden gut zu recht und so sind dann auch die Sympathien. Also ich finde den Peter und den Tom ok, aber jeder hat halt so seinen eigenen Stil und schlechte Erfahrungen kann man sicher überall machen. Aber wennst dort hingehst wendest dich eher an den Peter (der etwas größere von den beiden). Oder wennst ein paar coole Sprüche hören willst an den Tom.

Preistechnisch sind sie sicher höher angesiedelt das stimmt schon, aber man bekommt auch was dafür und handeln kann man ja immer. Fragen kosten (noch) nichts.

 

Ich kann mich auch der Meinung von Schipfi über den Schuler anschließen. Ich habe zwar noch keine Rad bei ihm gekauft, aber das was ich mit ihm so gesprochen habe hat schon Hand und Fuss. Und wenn er nur halb so gut ist wie am Langlaufsektor dann ist er schon top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Radstudio wärmstens empfehlen. Ich bin schon in vielen Radgeschäften gewesen, auch in der Bundeshauptstadt, aber so ein Geschäft habe ich noch selten erlebt. :toll:

Ich bin nicht von denen gesponsert! :D

 

 

kann ich auch empfehlen :toll:

 

sehr kompetent und können außerdem auch ziemlich alles besorgen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woaskoan...

hab dir schon eine pm gschickt... ;)

 

aber wie gesagt, das beste in ibk ist sicher das Radstudio...

 

mir ist noch der ProBike in Schwaz eingefallen, da gfallts ma auch recht gut... http://www.probike.at

 

ansonsten, in oberndorf (neben kitzbühel) wäre der Steinbach... die sind auch kompetent und du kannst dein eigenes rad zu einem super preis zusammen stellen lassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr mir jetzt empfehlen?

möchte mir eine mtb kaufen. war heute beim neuner.

alles schön und gut aber man hört immer wieder schlechte sachen über ihn.

wo würdet ihr mir empfehlen hinzugehen?

Der Neuener ist nicht gerade der billigste. Weitere Info siehe http://www.radsport-neuner.com/

 

Sonst wurde hier der Sprint Fahrradtechnik noch nicht erwähnt. Dies ist der Laden, der früher auf der Technik war. Jetzt findest Du ihn in der Reichenau. Mehr Info unter http://www.fahrradsprint.com

 

Es gibt am Südring ein Fahrradgeschäft - hab den Namen vergessen - DKM oder so. Ist wenn Du Richtung Osten bei der Olympia Eishalle weiterfährst auf der rechten Seite.

 

Bei der Höttinger Auffahrt hat ein neues Geschäft aufgemacht, das auf Scott spezialisiert zu sein scheint. Es ist gegenüber dem China Restaurant, neben diesem Club Marquis.

 

Wieso nicht im Internet bestellen? Schau mal bei

http://www.canyon.com

http://www.transalp24.de/

http://www.bike-discount.de

 

vorbei. Hängt nat. stark davon ab, was Du suchst, aber das Preis/Leistungs Verhältnis bei diesen Online Shops ist schon ziemlich gut und Du bekommst trotz der nicht ganz billigen Versandkosten nach AT immer noch viel mehr für Dein Geld. Du kannst das Bike zwar nicht ausprobiern und musst also davor genau wissen, was Du für einen Rahmen etc. brauchst, aber auf der anderen Seite bringts auch nicht viel im Hof 10m hin und her zufahren. Die Beratung bei den meisten Händerln, die ich abgeklappert habe war auch nicht gerade erfreulich. Beim einen hatte ich lange Beine und kurzen Oberkörper beim nächsten genau umgekehrt :f: Die wollen eig. nur alte Ladenhüter sauteuer verkaufen, das ist alles.

Dieses Forum ist schon ziemlich gut um sich zu informieren und dann beim Händler nicht total blank dazustehen.Weiters gibts noch die deutschen Foren

 

http://www.mountainbike.de

und

http://www.mountainbikeforum.net

 

wo Du Dich gut informieren kannst (Such Funktion :klatsch: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...