Zum Inhalt springen

Neue HR Nabe: Aufpreis Tourney Deore sinnvoll?


veloc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am Überlegen, ein 20 Zoll Hinterrad neu aufzubauen oder eines komplett zu kaufen: Nun habe ich die Wahl beim Liegeradteileversand eines mit Deore und Alexa Felge für ca. EUR 100 zu kaufen oder bei Taylor Wheels eines für ca. EUR 40, allerdings mit tx-500 Nabe und Grünert Dynamic4 Felge. Die Felge ist - obwohl nur einlagig gar nicht so schlecht (habe eine ähnliche am 28 Zoll Stadtrad), relativ stabil, wo ich mir nicht sicher bin: ist die Tourney Nabe im Vergleich zur Deore nur schwerer oder auch schlechter gedichtet bzw. haben die Laufbahnen der Kugellager eine schlechtere Oberflächenqualität, so dass die Lager schneller kaputt gehen? Klar, bei dem 100 EUR HR wird auch anders zentriert incl. Abdrücken u.ä., das Nachzentrieren könnte ich aber bis zu einem gewissen Grad auch selber (Tensiometer habe ich, Zentrierlehre würde ich noch kaufen bzw. die Mittigkeit mit Klötzchen oder Tomatendosen und Münzstapel überprüfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...