Zum Inhalt springen

Bitte aufpassen bei euren Touren !!!!


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von SirDogder

Ich hoff bei der BB3LT ist sowas net passiert? Oder meinst du blos, es errinnert dich an die Art des Trails...?

leider beides, aber der ausrutscher war bei weitem nicht so dramatisch...

 

@ joga

ich bilde mir ein, dass man ihn auf dem video rufen hört. dürfte also noch

glimpflich ausgegangen sein...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Hm, naja, hab in der Firma keinen Ton... das Rufen kann i also net hören! *g* Naja, wenn er dazwischen net auf Steine aufschlägt, dürfts tatsächlich halb so schlimm sein...

 

2) Hm, was soll der der Kameramann auch andres machen...!? Draufhalten... in dem Moment des Geschehens kann er eh nix machen... Siehe jogul & Fuxl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

deswegen: IMMER VOLLVISIER HELM!!!

 

eure nussschalen nützen euch nämlich genau 0 (in worten: NULL) wenns drauf :s: ankommt...

 

und dazu a Protektorenweste, Knie/Schienbeinprotektoren , DH-Hoserl etc......

 

 

 

.....und nach 200 hm bergauf rinnt es Hirn untern Integralhelm raus...

:D :D

 

Es ist scho richtig das wenns einem einmal ordentlich zerbröselt die volle Ausrüstung am besten wäre. Bei einer DH/FR - Partie haben das auch die meisten, aber auf einer normalen Tour wirst einen Kompromiss machen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also wir wolln ja ned übertreiben! und a knie kann verheilen, die arme sind bei mir derweilen auch imma zsammengwachsen, und auf den brustkorb muss man halt aufpassen. aber der kopf is eben a wassermelone (hab ich in meiner kindheit bei "helmi" gsehen ;) ) und deswegen brauch er extra schutz - und diesen schutz kann so ein "bemmerl" meinermeinung nach nicht bieten!

 

klar. bei einem marathon werd ich meinen vollvisier helm sicher ned mitnehmen, aber für gewöhnlich fahr ich sehr wohl mit ihm! beim rauffahren kann ich ihn abnehmen und auf den lenker hängen, und sobald es wieder runter geht is er wieder am kopf oben!

 

das ist selbstverständlich ned die beste variante. klar. aber niemand wird mich dazu bringen können einem "typischen" helm zu vertrauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

wer da runter fährt, is schon sehr, sehr leichtsinnig :rolleyes:

sorry, aber ich finde die einstellung schon etwas engstirnig. es sollte jeder das fahren, was er sich zutraut. Ich kenne genug leute die an der stelle überhaupt kein problem hätten und ohne irgendeinen mucks gefahren wären. Man muss für sich selbst entscheiden, ob man etwas fahren kann oder nicht. Wenn man sich die Fahrtechnik der leute am video anschaut würde ich denen natürlich raten, abzusteigen. Aber es gibt auch leute die auf der stelle keine probleme hätten, und das muss man akzeptieren! ;)

 

 

Original geschrieben von maosmurf

deswegen: IMMER VOLLVISIER HELM!!!

 

eure nussschalen nützen euch nämlich genau 0 (in worten: NULL) wenns drauf :s: ankommt...

aus eigener erfahrung finde ich dass knieprotektoren weitaus häufiger "nützlich" sind als vollvisierhelme. Bei langsameren Geschwindigkeiten kommt man kaum in die Situation dass man direkt aufs Gesicht fliegt. Außer man stürzt irgendwo weit ab, aber wenn man sich nicht sicher ist, ob man eine derartige Passage meistert soll mans gleich bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

sorry, aber ich finde die einstellung schon etwas engstirnig. es sollte jeder das fahren, was er sich zutraut. Ich kenne genug leute die an der stelle überhaupt kein problem hätten und ohne irgendeinen mucks gefahren wären. Man muss für sich selbst entscheiden, ob man etwas fahren kann oder nicht.

 

hihi, ich sag nur dürnstein...

 

und von vollvisierhelmen halte ich im alpinen freeride auch net allzuviel. schlechte durchlüftung, eingeengtes sichtfeld und sie kommen extrem schlecht bei wanderern...

 

das einzig essentielle ist die wahrheitsgetreue selbsteinschätzung sowie die realistische einschätzung des risikos.

 

wer das nicht drauf hat, wird sich wehtun... oder hat sich schon wehgetan...

 

gruss

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf dem Weg brachst genau nix an zusätzlichem Schutz, einfach weil da keine Stelle ist, an der man stürzen muss.

Außerdem sollte man da schon gar nicht stürzen.

 

Und kritisierts den Kameramann nicht. In einigen Fällen wenn jemand so abfliegt, ists im nachhinein gar nicht schlecht zumindest auf Video den Ablauf zu haben.

Was sollen die denn auch machen? Habts mal genau hingesehen?

Die ersten 3-5 meter gehts da die ganze Zeit senkrecht runter, dann noch viele steile Hm zusätzlich.

Bei einem geschätzend Zustieg von ca. 30 Minuten bis 1 Stunde, machen die 30 Sekunden Zeitverlust wegen dem Video gar nix.

 

Was außer runterschreien ob der noch lebt würdet ihr als erste Reaktion denn vorschlagen?

 

 

 

uiuiui, gerade nochmals angesehen. Vielleicht doch ziemlich schwierig der Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...