Zum Inhalt springen

Danke an SCOTT!


Phil S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr ein Scott Strike Carbon, Baujahr 2001, neu gekauft im Oktober 03.

Die Schwinge war von Anfang an leicht verzogen. Das habe ich im Eigenbau korrigiert, das Auge im Ausfallende auf der linken Seite etwas tiefer gefeilt. Dann ist das Radl gerade gefahren, aber die Bremsscheibe hat im Bremssattel geschliffen. Kein Problem, Julie ist Postmount, also kann man die Sattelhöhe mit Beilagen und längeren Schrauben anpassen. Jetzt war ich ein Jahr mit der Konstruktion unterwegs, richtig gefallen hat mir das aber nie.

Jetzt würde ich gern auf Louise umrüsten, die gibt´s aber nur in IS.

Also habe ich Scott gemailt, was eine neue Schwinge kostet. 500 Euro, haben sie geantwortet. Also war die nächste Frage, ob´s da nicht etwas mit Kulanz gäbe.

Kein Problem, hat mit Robert Platzer von Scott in Innsbruck geantwortet, er hätte da eine minimal gebrauchte, die könnten wir einfach tauschen. Das Werkzeug zum Lager auspressen habe ich gekauft, keine Woche später hatte ich die Schwinge bei mir und am selben Tag eingebaut. Minimal gebraucht war mehr als wahr, so etwas sieht man auch als Neuteil nicht jeden Tag. Leider war sie fast genau so schief wie meine Alte (Schwinge). Das Modell war das gleiche wie das Originalteil, ich denke, Scott hatte da Probleme mit dem thermischen Verzug beim Schweißen des asymmetrischen Aufbaus.

Also wieder Mail an Robert Platzer, die Antwort kam nach kürzester Zeit: "Tut uns sehr leid, sie bekommen in 7 Tagen eine neue aus der letzten Baureihe." Nach 6 Tagen war sie da, jetzt ist alles perfekt gerade und das ohne halbseidenes Gebastel.

 

So kann man sich Kundendienst oft leider nur wünschen.

 

Von hier aus nochmals vielen Dank an Robert Platzer und Scott Österreich, weiter so!

 

LG. Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phil S.

Sonst höre ich immer, ich wäre ein nicht aushaltbarer Perfektionist, notorischer Querulant und ewiger Besserwisser.

 

Endlichamal was Anderes! Danke, danke, danke! :zwinker:

 

wahrscheinlich hat eine teilweise Ähnlichkeit mit meiner Schreibweise, die ich im Text erkannt habe, dazu geführt, dass ich unterbewußt einen zynischen Text geschrieben habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phil S.

Von hier aus nochmals vielen Dank an Robert Platzer und Scott Österreich, weiter so!

kann ich nur bestätigen, der herr platzer ist wirklich sehr entgegenkommend ;)

 

scott ... besser geht' s nicht :D

bleib der marke treu (hab schon insgesammt 7 scott rahmen gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...