Zum Inhalt springen

Garmin Connect ... Bräuche Hilfe Auswertung


KingM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder!

 

Ich bin vor kurzem von Polar auf eine Garmin Pulsuhr (Fenix 5 umgestiegen), soweit so schön, mit Garmin Connect und den Auswertungen komme ich aber noch nicht so ganz zurecht und ich hoffe, dass mir da wer von Euch weiterhelfen kann.

 

1. Nachdem ich mein Training nach Puls steuere ist für mich wichtig, wie viel Zeit ich in welchem Bereich verbringe. Das schau ich mir in der Regel die Summe der Zeit in einer Woche bzw. einem Monat an. Bei Polar Flow hat man das zumindest auf der Homepage gut gesehen. In Garmin Connect sehe ich das zwar für eine einzelne Trainingseinheit, finde aber keine Summe über mehrere Einheiten.

 

2. Zu Polar-Zeit habe ich immer noch Runtastic am Handy mitlaufen lassen, weil man dort in der Handyapp die gelaufenen, geradelten Kilometer usw. so schön aufsummieren und anschauen kann. In Polar Flow war das recht umständlich gelöst, in Garmin Connect habe ich es noch überhaupt nicht gefunden, ... Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass ich mir das parallel tracken in Runtastic mit dem Umstieg auf Garmin sparen kann weil es doch nervt jedes mal zwei-drei Geräte zu starten.

 

Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage eins kann ich dir nicht beantworten, für Frage zwei kannst du dir die Berichte ansehen. Die findest du in der linken Spalte -> Berichte. Wichtig ist, dass du die Aktivitäten entsprechend pflegst und klassifizierst damit du sie danach auswerten kannst. Das kannst du in den Details deiner Aktivität einstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nachdem ich mein Training nach Puls steuere ist für mich wichtig, wie viel Zeit ich in welchem Bereich verbringe. Das schau ich mir in der Regel die Summe der Zeit in einer Woche bzw. einem Monat an. Bei Polar Flow hat man das zumindest auf der Homepage gut gesehen. In Garmin Connect sehe ich das zwar für eine einzelne Trainingseinheit, finde aber keine Summe über mehrere Einheiten.

 

Leider keine guten Nachrichten - es gibt nur die tageweise Anzeige in den jeweiligen Bereichen (Herzfrequenz u. Leistung)

 

Die wöchentliche bzw. monatliche Zusammenfassung gibt es bei GarminConnect nicht.

 

WKO4, TrainingPeaks uva könnten dies und noch vieles mehr - sind jedoch kostenpflichtig. Obs GoldenCheetah (kostenlos) ebenfalls kann -> weiß ich leider nicht, kenn mich da zuwenig aus...

SportTracks wäre auch eine Idee - 45 Tage testen https://sporttracks.mobi/blog/heartrate-zone-goal-monitoring

Bearbeitet von wüdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also auf meiner Connect App kann ich auch die Herzfrequenz der letzten 7 Tage, 4 Wochen usw. ansehen. Wenn ich in der Startansicht hinunter scrolle kommt die Anzeige "Letzte 7 Tage" dort in die Herzfrequenz und dann kannst du sogar die letzten 12 Monate anzeigen lassen. Verbundenes Gerät Garmin Fenix 5+ Saphire. Müsste auf der PC Anwendung auch gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...