Zum Inhalt springen

Probleme mit der Pulsuhr


Luki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Luki

Ich habe folgendes Problem: Nach einigen Minuten training auf der Walze beginnt die Pulsuhr Werte von 240 HF anzuzeigen und senkt sich über eine längere Zeit nicht mehr.

 

Könnte es daran liegen das die Batterie des Sendegurts schon so schwach ist?

 

Morgen,

 

ja, kann sein, dass entweder die Batterie schon ein bissi schwach ist, oder aber Du hast eine Störquelle in unmittelbarer Nähe...(TV-Gerät, Fernbedienung, Lautsprecher, Handy, sowas in der Art...)

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen welche Pulsuhr du hast?

bei den Polar Uhren hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme, auch bei meiner Suunto passt da alles.

 

Stimmt, wie schon geschrieben, dass TV, Lautsprecher,... eine Störquelle sind, aber da muss man schon recht nah dran sein.

 

Ich hatte mal das Problem, dass meine Mikrowelle zu nah an der Walze stand - das hat meinen Puls in bisher ungeahnte Höhen getrieben (und mich zur Verzweiflung - wer denkt an die Mikrowelle).

 

Tipp: versuchs mal in einem anderen Zimmer, wenn dort die selben Probleme auftreten, dann würd ich mal schauen, ob irgendwelche Kabeln verlegt sind, die stören könnten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine alte Polar Protrainer XT.

Hat eigentlich immer zuverlässig funktioniert bis jetzt.

 

Gestern hab ich das Handy weg gelegt und hatte das selbe Problem.

Es tritt erst nach ein paar Minuten auf.

Vom Fernseher (Monitor) vielleicht, aber ich hatte die letzten Jahre diesbezüglich auch keine Probleme auch mit der Magnetbremse nicht.

Codiert ist des Wergl auch, bringt aber wie gesagt nicht wirklich was, ausser ein anderer hat auch eine Polar.

Die Codierung dient nur dazu damit man nicht die Pulswerte des anderen auf seinem Gerät angezeigt bekommt.

 

Und das ich a schlechte Kondi hab möchte ich nicht gehört haben mankra! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben den "hochspannungsleitungen" (schlimmer sind meiner erfahrung nach die oberleitungen vin bahn und bim) haben auch (mache) neue trikots (kunstfaser) die pulsaufzeichnung ziemlich durcheinander gebracht. insbes. wenn's windig war. nachdem sie aber das erste mal gewaschen waren, waren die probleme weg und die puls-aufzeichnung bis auf wenige ausnahmen wieder ok.

 

kann aber auch sein, dass ein "störer", der nicht in deinem einflußbereich liegt (zb dect schnurlos telefon vom nachbarn), die pulsmessung versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...