Zum Inhalt springen

Pike RCT3 Solo Air Ölwechsel - Charger Dämpfung


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Pike von ca. 2014 bräuchte, denke ich mal, nach ein paar Jahren doch einen Dämpferölwechsel > 200 Stunden Service?

3wt Öl ist aber relativ schwer zu bekommen und das Prozedere sieht eher umständlich aus.

 

Geht von bleeding, also müsste das füllen auch so funktionieren:

Bis zu Shim Tuning wenn ich das richtig verstanden habe:

 

Ich habe sogar die Kleinteile vom 200 Stunden Servicekit mit Gummikartusche und Dichtungen.

Hat das Service schon jemand durchgeführt? Welches Gewinde passt oben auf die Dämpferkartusche? Ein Bremsenentlüftungskit habe ich auch, also passt hier vielleicht ein Gewinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mache ich jedes mal selbst

Charger wird mit 2,5w öl befüllt. (ich nehme halt Gabelöl) leicht zu bekommen

Kit brauchst du nicht. einfach oben einfüllen und unten pumpen bis er voll ist. aber nicht überfüllen. beim zuschrauben muss darf der Bladder nicht ausdehnt sein

Dichtungen natürlich gleich mit wechseln und unten jede seite 10-15ml Öl einfüllen( ich nehme Hydrauliköl, geht aber auch Motoröl)

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist noch Weihnachten dazwischen gekommen. Danke für die guten Antworten!

Dann besorge ich mir noch das Charger Entlüftungskit. Das Ventil scheint etwas anders als bei Bremsen zu sein, kein metrisches Gewinde?

Habt ihr die Gummiblase und Dichtungen auch getauscht oder nur von oben bei geschlossener Gabel Öl gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...