Zum Inhalt springen

Sigma Bc 1200 Rds


Kakadu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Ich habe heute einen neuen Sigma BC 1200 RDS montiert

und empfange kein Signal.

Magnet ist so montiert dass er gerade mal nicht streift.

Kann es sein dass die Batterien durch das lange herumliegen

(hab ihn schon ca.1/2 Jahr zu hause und wer weiss wie lange er im Geschäft gelegen ist)schon leer sind?

Vielen Dank für Eure Antworten

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Willkommen im Club, hab den gleichen Tacho.

Die Dinger brauchen mehr Strom als ´ne Kleinstadt. Bei mir war die Batterie vom Sender schon leer wie ich die Halterung gekauft hab. Jetzt ist die Bat. vom Empfänger leer (nach knappen 3 Monaten).

 

Ob´s die Batterie vom Sender oder Empfänger ist, kannst leicht testen. An Beiden ist so eine kleine blaue Gummitaste. Die drückst (mit einem Kugelschreiber o.ä.) und dann drehst das LR, jetzt sollt, wenn die Batterie in Ordnung ist eine grüne Leuchtdiode aufleuchten, wenn der Magnet vorbei kommt. Wenns am Sender net blinkt is die Batterie von Sender leer, wenn der Empfänger net blinkt der Sender aber schon, is die Bat. vom Empf.

 

Wenn der Magnet so eingstellt is, dass er grad net streift passt das schon, is bei mir auch so und funzt recht gut.

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner funktioniert nach einem Jahr noch immer klaglos. Batterieverbrauch hängt vermutlich auch von den gefahrenen KM und somit der "power-on-time" ab. Bei mir so an die 3.000km :rolleyes:

Hab das mit den Leutdioden übrigens eben probiert und da leuchtet nyx und mein Tacho hat sicher Strom - funzt ja ;) . Nach diesem Posting wird das Ding vermutlich den Geist aufgeben, aber so ist das eben....LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...