Zum Inhalt springen

eggbeater ti oder xpedo mag ti?


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf der suche nach pedalen bin ich jetzt bei 2 modellen gelandet:

 

xpedo mag ti

http://www.cycleshop.at/images/MF2A.jpg

 

eggbeater ti

http://www.bike-discount.de/products/big/egg_twin_ti_B.jpg

 

preis/leistung wär bei den xpedos (mag./ti) sicher besser (kosten ~90.- weniger als gewichtsmäßig vergleichbare eggbeater.

 

jetzt ist hald die frage, welche unterschiede in der haltbarkeit zwischen den beiden sind! über die xpedos hab ich nur infos aus den deutschen foren und da hört man nicht viel schlechtes.

 

bei den eggbeatern ists das gleiche! nur sollen die nach einer gewissen zeit sehr leicht auslösen und die sohle stark in mitleidenschaft ziehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

also aus meiner sicht würde ich nie eggbeater nehmen... bin scho mal welche gefahren aber die lösen mir zu leicht aus...

 

Nach den ersten Ausfahrten mit meinen Eggbeatern dachte ich auch daß ich die Dinger wieder verkaufe.

Mittlerweile finde ich die Pedale schwer genial!!

Man steht sicher drin und an das leichte Auslösen gewohnt man sich sehr schnell, aber eben nicht nach einmal probieren.

Der Einstieg ist perfekt bei allen Witterungsverhältnissen. Darin liegt auch das größte plus bei diesen Pedalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ja aber ach noch andere!

 

Die Eggbaeter haben einen wirklichen Nachteil, nähmlich das deren Lager schon oft nach kurzer Zeit im Ar*** sind! Dies gab einen Test im Bike und meinem Spezi sind sie auch nach 3000 km zerbröselt!

 

Ich fahr die gleiche Zeit mit den LOOK 4x4 und alles ist Pitschi - Patschi - keine Beschwerden! Halten gut, lösen ganau richtig aus,......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ps: Bin auf der Suche nach einem Sibirean Husky Welpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cannondaler

Da gibts ja aber ach noch andere!

 

Die Eggbaeter haben einen wirklichen Nachteil, nähmlich das deren Lager schon oft nach kurzer Zeit im Ar*** sind! Dies gab einen Test im Bike und meinem Spezi sind sie auch nach 3000 km zerbröselt!

 

 

srimmt, bei meinen is das lager auch nach so ca. 4000 km zerbröselt, Lager kanns aber um ca. 7 Euros kaufen und haut wieda hin!

 

sg gili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Race-Driver

@Thomas

 

Weißt du oder irgendwer was die xpedo wiegen und kosten?

 

da gibts verschiedene versionen!

 

die gewichtsmäßig interessantesten wiegen ~200g (ti/ti) und ~220g (mag./ti)!

 

preislich liegt die mag./ti version irgendwo bei 150.-, für die ti/ti version musst in etwa 50.- mehr berappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von carver

Ja.

Schlecht??

 

schlecht ist relativ (von der Funktion her gesehen, eggbeater halt), der Preis ist sicher sehr gut

 

bezüglich Funtion kann ich persönlich nichts sagen, man hört halt immer wieder von der schlechten Lagerqualität und der weichen Cleats, die nach ca. 4000 km gewechselt werden müssen (kosten auch wieder so € 18,00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr die standard-eggbeater. Die Lager sind wirklich bescheiden, aber nach einmal gründlich fetten ist jetzt auch schon wieder seit Monaten Ruhe.

Die cleats sind mir kurz nach dem Kauf als die eggbeater noch neu auf dem Markt waren bereits gebrochen.

Die kostenlosen Ersatzcleats halten jetzt aber mittlerweile seit 2 Jahren und haben auch schon eine Alpentour und viel kraxeln mitgemacht.

Sollte also kein Problem sein.

 

Hoffe, konnte ein bißchen helfen.

 

grüße

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...