Zum Inhalt springen

Heavy Tools Dot One mit HVR DT Swiss Dämpfer


Maunty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein Heavy Tools Dot One Bike mit einem neuen HVR Dämpfer von DT Swiss kaufen.

 

Wenn man die Beschreibung vom Heavy Tool ansieht stehen hier 75/95/115 Federweg verstellbar. Was ist damit gemeint welches Model vom HVR muß/kann ich hier nehmen ?

 

Ich will eigentlich den neuen HVR nur (ich weiß er ist noch nicht lieferbar) da ich unbedingt das lästige Wippen vermeiden möchte.

Oder würde Eurer Meinung auch der normale 210L reichen um Wippen ausschließen zu können ?

 

Als Federgabel hätte ich mir die neue Maraton SL von Marzocchi vorgestellt. Was haltet Ihr davon ?

 

Als letzte Frage würde mich noch interessieren ob ich dieses Bike mit dieser bestückung auch meiner 55kg leichten Frau kaufen kann.

Wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese lässt sich alles auch für Leichtgewichte wunderbar einstellen.

Der Rahmen wird natürlich entsprechend kleiner.

 

Bin über jede Meinung sehr froh und danke euch jetzt schon für eine rege Diskussion.

 

Ciao, Maunty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Federweg betrifft - so kannst Du alle 3 Federwege am selben Bike realisieren. Der Dämpfer kann an 3 unterschiedlichen Positionen eingehängt werden, wodurch unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse und Federwege realisiert werden.

 

Zur Federgabe - Marzocchi Gabeln gehören zwar nicht zu den Leichtgewichten, dafür aber zu den "Sorgenfrei" Gabeln mit ausgesprochen gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ich selber fahre eine MX Comp Eta 105 seit mitlerweile fast 2 Jahren - hab 98 kg Körpergewicht, hab bereits 2 mal meinen Rocky Mountain ETS-X 70 Rahmen geschrottet, und gehör auch bergab nicht zum langsamsten - aber die Gabel hat das alles bis jetzt ohne auch nur das geringste Wehwechen oder undicht werden überstanden.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Supermerlin, fährst du ein Dot One dass du dies kennst ?

 

Mich würde noch interessieren wie der Rahmen empfindlich gegen "wippen" ist und auf was ich bei der Abstimmung achten muß.

Ist meine Auswahl OK?

 

Und welche Bremsen soll ich draufmachen. Wäre XT in Ordnung ?

 

Danke, Maunty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - ich fahr ein Rocky Mountain ETS-X 70. Aber ich hab mir halt kurz auf der Homepage von Heavy Tools das Bike angeschaut. Da kann man das sehr gut erkennen.

 

Bezüglich Wippen kann ich Dir daher auch keine Aussage machen - aber wenn Du Dich für ein Rad interessierst und es in Deine engere Wahl gezogen hast, dann solltest Du es unbedingt probefahren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...