Zum Inhalt springen

Was ich mir für 2019 vornehme...


GEBLA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und ein Gutes Neues Jahr!

 

Wahrscheinlich habt Ihr Euch auch einiges vorgenommen im Neuen Jahr. :-)

 

Ich habe mir vorgenommen, rattleCAD mal richtig auszuprobieren. Das ist ja keine Fünfminutensache, vor allem, wenn man Wert auf eine vernünftige Verzeichnisstruktur legt. Die Sachen sollen ja wieder auffindbar und gesichert sein. Zudem fehlen mir noch eine handvoll Maße, wenn ich das richtig überblicke. Ich benutze gern noch einige zusätzliche Kontrollmaße. Aber das zeigt sich dann...

 

Zweitens habe ich mir vorgenommen, endlich mal das vollgefederte Rennrad zu bauen, daß ich so ungefähr seit 10 Jahren bauen möchte. :-)

 

Mehr nehme ich mir sicherheitshalber nicht vor. :-)

 

Viele Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo georg,

ebenfalls ein gutes neues jahr.

meine rahmenbauspezifischen vorhaben: das rad meiner tochter endlich fertig bauen (ist aber auf einem guten weg), ein rad für mich und wenn es die zeit erlaubt, mich intensiver mit dem thema lackieren auseinander setzen (oder zumindest einen guten lackierer finden :D)

zu deinem punkt 1: das gute an rattleCAD ist, dass du fehlende maße "hineinprogrammiert" bekommen kannst, einfach bei manfred r. (user fred_stmk) melden, er hilft dir sicher gern.

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes, vor allem unfallfreies Jahr 2019 Euch allen !!

Ich hab vor von 378 Stunden 2018 am Radl, auf 520 Stunden aufzustocken. Wenn die Kilos dabei unter 75kg runtergehen ( von dzt 84), hätt ich auch nix dagegen, geht's leichter bergauf, ist aber kein Muss..

Centurion Challenge (exkl.Kirchberg) hab ich fix am Programm.

Vlt, schraub ich mein Rennradl wieder zusammen und fahr nach über 10 Jahren wieder ein paar Rd. damit., lg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportliches Ziel 2019 - auf einen Sportschnitt von einer Stunde am Tag zu kommen.

Wird aber sehr hart :D

 

Machs wie in der Politik üblich: Lüg' es Dir passend:

Zähbeputzen = Mobilisieren der Armmuskulatur = Sport.

 

Und so kannst Du Dir gleich mal 10 Minuten/Tag gutschreiben ohne irgendwas zu ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie in der Politik üblich: Lüg' es Dir passend:

Zähbeputzen = Mobilisieren der Armmuskulatur = Sport.

 

Und so kannst Du Dir gleich mal 10 Minuten/Tag gutschreiben ohne irgendwas zu ändern..

 

Sich selbst belügen ist auch fad

Zählen würde das was Garmin/Strava dann wirklich auswirkt, aber schon in Woche eins wird's eng :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui! 2019 stellt sich für mich die Frage ob das Jahr überhaupt lang genug ist ;)

Liste:

 

- Herrichten unserer neuen Werkstatt

- nach langer Rahmenbauabstinenz wieder den "Flow" finden

- LöL (Lötenlernen ;)

- Rattlecad will ich mir auch mal anschauen und herausfinden ob ich nicht zu blöd dafür bin (wie für SolidWorks)

- Rohrbieger konstruieren und bauen

- Div. Ideen umsetzen die bereits fertig zum bauen am PC liegen.

- Diese Ideen medial kommunizieren (z.B. hier) und an der Resonanz einschätzen wann der heuer wichtigste Punkt zu realisieren ist, nämlich

- unsere Firmengründung

 

nebenher läuft noch die

- Planung des Hausum/ausbaus (alles was die Statik betrifft sollen Profis machen)

 

Na Servus!

 

Alles Gute euch allen in 2019,

Thom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rohrbieger .... da könnte man ja auch gleich zwei bauen, oder? :holy:

im gegenzug kann ich mir dein hauserl ja mal anschauen ;)

 

Über den Bieger reden wir dann wenn´s soweit ist.

Die Vorabplanung mache ich mit einem befreundeten Architekten der schon lange pensioniert ist.

Für den Rest stehen uns Baumeister und Zimmerer zur Verfügung.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

 

LG, Thom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, da würd ich den Aluhut mitn Helm tauschn..;)

 

Ich hoffe er hat den Spaß verstanden, falls nicht -> Entschuldigung lieber Hermes!

 

Ich nehme mir vor im neuen Job voll durchzustarten, eventuell auch die Wohnung gegen ein Haus zu tauschen und ein bisschen mehr on topic zu posten.

 

Entschuldigung für's Thread kapern, liebe Selbstbruzzler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...