Zum Inhalt springen

e bike controller 3 stufenschaltung funktioniert nur teilweise


spaceman69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe ein problem mit einem controller 48 V-72 Volt 45 AH mit 3speed funktion,und einem 1000watt hinterradnabenmotor wie sie bei ebay verkauft werden, die 3 geschwindigkeitsstufe schaltet nur wenn es leicht bergab geht,bzw ich wie wahnsinnig in die pedale trete oder bei rückenwind, ein youtuber ( ebikeundso ) sagte mir das die controller bei einer gewissen geschwindigkeit die 3 stufe schalten,das stimmt aber nicht,der controller schaltet nur wenn die belastung ,wahrscheinlich stromaufnahme geringer ist, der verdacht hat sich jetzt noch bestätigt als ich einen 1500 watt motor ins hinterrad verbaut habe,schaltet die 3 geschwindigkeitsstufe gar nicht mehr,es liegt auch nicht an schwachen akkus,im gegenteil,verwende auch zum testen lipo akkus vom modellbau und die haben richtig druck ( 20 zellen 72 Volt ) und da schaltet die 3 stufe erst wenn der akku schwächer wird, kann mir jemand helfen an was dies liegen könnte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die illegale masseneinwanderung wird auch diskutiert mit unzähligen toten und kosten von 50 millarden euro, wenn man dann eine frage über einen controller stellt über den ca 3 kw fließen ist das natürlich ein staatsverbrechen das mit dem tode bestraft wird zu deiner beruhigung das rad läuft keine 100 nur 80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die illegale masseneinwanderung wird auch diskutiert mit unzähligen toten und kosten von 50 millarden euro, wenn man dann eine frage über einen controller stellt über den ca 3 kw fließen ist das natürlich ein staatsverbrechen das mit dem tode bestraft wird zu deiner beruhigung das rad läuft keine 100 nur 80

 

haha :-D

Es is kein Verbrechen das zu Tode bestraft wird, aber eine vernünftige Antowort wirst du eher im pedelec forum bekommen als hier. Und selbst dort wirst du drauf hingewiesen werden, dass das was du da baust zumindest sehr fragwürdig ist (ist mir auch passiert, bei einem Radl das knapp über 30 gehen sollte). ;-)

 

Außerdem hast du viel zu wenige Infos gegeben.

Welcher Controller? Da gibt's sicher ein Datenblatt und ein User Manual dazu. Was sagt das?

Welcher Motor (ich nehme an direct drive...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72V?

Mehr Spannung heißt schnellere Drehzahl, aber weniger Drehmoment (weniger Strom). Ohne eine Ahnung von dem Regler zu haben, zwei Fragen: Wann schaltet der? wieso sollte der überhaupt automatisch schalten? Aus welchem Grund? Was misst der, dass er entscheiden kann irgendwas zu schalten...? In deinem ali link steht: Drossel Spannung: 1,1 ~ 4,2 v. Wie viel ampere liefert der Controller, wenn du auf die 4,2V gehst? Was verwendest du? Gasgriff? Pedelec Sensor? Wenn ja, hau den Pedelec Sensor raus und versuch's nur mit dem Gasgriff. Wenn du 4,2v am Controller anlegst, wie viel A leifert er dann bei 72V? miss das einfach nach...

 

Das Teil ist, wenn du ihn nicht drosselst einfach nur schwerst illegal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...