Zum Inhalt springen

Internet-Explorer, so ein Sch***


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte nie Probs mit dem Internet-Explorer, aber jetzt komm ich nimmer in meim Acount von Web rein, und im BB fliegh ich auch raus :(

Hab jetz Firefox, der geht wenigsten!

Microsoft halt mal wieder, nichts geht richtig :mad:

Weiss einer wie man das vll wieder hinbekommt!?

PS: Hab schon drei mal nen Viren-Scan laufen lassen!

 

 

 

 

 

Mfg KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

in letzter zeit is das bei mir auch dass mich imma ausn BB raushaut. cookies löschen bringt da nix, da hilft nur die microsoft standartfehlerbehebung: einmal neu starten (od 2x), dann gehts!

 

 

 

bringt bei mir nix mehr, hab ich auch schon öfter versucht, wie schauts mit SP2 aus, könnt des was bringe!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine cht tolle Alternative. Im Gegensatz zu Mozilla und Opera hat er keinerlei Mail und sonstige clients integriert, was das ding deutlich schneller macht und gegen Opera erspar ich mir kosten bzw. die :k: Werbebanner

 

Ausserdem ist es der einzige mit dem wirklich alles funzt. Da ich viel businessmäßig machne muss. Bei Opera geht z.b. das ganze Finanzamtsportal nicht und 2 Browser gleichzeitig verwenden müssen ist :k:

 

Genial ist auch die Bookmarksync, wenn wer irgendwo webspace hat, damit hab ich alle Favorits automatisch zwischen Notebook und WS synchronisiert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Firefox ist von Mozilla :confused:

 

firefox ist von Mozilla, auf der gleichen Basis aber eben trotzdem firefox ist nicht Mozilla

 

und das ist ein Unterschied, warum könntest du dir sonst auf Mozilla

beides getrennt runterladen

 

Probier beides, kein Vergleich

 

Firefox ist das modernere Konzept und neuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

wieso funkt die automatische weiterleitung beim firefox nicht?? das problem hab i haupts. bei dem link: http://nyx.at/bikeboard/Board/search.php?s=&action=getnew kamma da irgendwas ändern? :confused:

 

bei mir gehts und ich hab firefox sowohl in 0.9.3 als auch 1.00 laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das problem bei FF MOZ OPERA etc ist folgendes:

 

viele pseudo-webcoder (das technische pendant zum webdesigner) haben NULL ahnung von DOM. dabei gibt es UNZÄHLIGE js befehle, die zu jedem browser anders lauten...

 

aber eines ist sicher. mim IE kannst du garantiert JEDE site öffnen. IE gilt als standard und demzufolge sind echt viele seiten eben auf IE ausgelegt... nur auf IE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

aber eines ist sicher. mim IE kannst du garantiert JEDE site öffnen. IE gilt als standard und demzufolge sind echt viele seiten eben auf IE ausgelegt... nur auf IE.

 

hast recht, zuwas gibts w3c, es gibt eh den IE. :D

aber mit ein bißchen willen lässt sich jede website so gestalten, dass sie mit allen gängigen browser halbwegs okay anzeigbar ist...

 

ich schwör momentan auf xhtml strict, damit halten sich die probleme scho mal sehr in grenzen.

 

aber schon klar, 90% aller clients sind IE. dann ist natürlich nix einfacher als sich nur auf diesen browser zu konzentrieren. "optimiert für Internet Explorer" :k: wenn ich da schon les, so wird sich nie ein wirklich einheitlicher standard entwickeln! vielleicht denkt MS um wenn sie ein bißchen druck verspüren, nicht alleine deswegen bin ich für die alternativen browser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigentlich isses mir wurscht ob der von MS oder von sonstwem is... prinzipiell.

 

aber nachdem eben an die 90% der peeps IE in kombination mit windows verwenden, konzentrien sich die hacker und cracker (und vA die scriptkiddies) eben auf diese kombination.

 

FF ist zB viel sicherer als IE... aber den leuten is das bekanntlich egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

hast recht, zuwas gibts w3c, es gibt eh den IE. :D ...

Genau!

Mir kommt auch das :k: wenn ich die Anweisungen zum Ändern meiner Bildschirmauflösung les..."Optimiert für IE und 1024x768" ...

 

Stimmt schon, dass du mit dem IE eher auf der sicheren Seite bist, aber das liegt daran, dass sich Microsoft nicht an gewisse Standards hält...

 

W3C vor! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende auch den FF in Verbindung mit den Tabbrowser Extensions seit ca 1 Jahr - keine Probleme damit

bei manchen Seiten muss man dennoch den IE verwenden, werden aber immer weniger

 

sicherer ist der FF nicht unbedingt, nur muss man im IE in den Einstellungen herumspielen, der FF ist da leichter zu konfigurieren bzw. hat es als Standard schon eingestellt

Patches und Sicherheitslücken werden auch beim FF schneller aufgedeckt werden, je mehr Leute ihn benützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

naja eigentlich isses mir wurscht ob der von MS oder von sonstwem is... prinzipiell.

 

also mir nicht! ich will die freiheit haben auch über ein nicht-MS system oder -produkten webseiten ordnungsgemäß betrachten zu können.

 

dass sich MS nicht gänzlich an die w3c standards halten will ist auch klar, hat mit der ausnützung der marktdominanz zu tun. das mit der entwicklung eines standards ist sowieso immer so eine sache, nicht immer setzt sich der beste durch. der erfolg vom IE kam ja nicht durch seine qualität sondern ganz einfach durch das bundling mit windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

der erfolg vom IE kam ja nicht durch seine qualität sondern ganz einfach durch das bundling mit windows

hm. da hast du sicherlich recht.

 

aber daran wird ciht nicht ändern in nächster zukunft! die, die sich damit auskennen steigen manchmal (auch nicht immer!) auf andere produkte um.

 

aber frau und herr 05/15 kennen ned amal was anderes! sie kaufen sich windows, und da is der browser integriert. wofür da einen anderen suchen, der evtl. manche sites net amal öffnen kann!?! ...so denkt der großteil, und so wirds auch bleiben. leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer eine Lösung für dieses Problem (betrifft nur MSIE)?

 

Beim Browsen kann man ja per Taste F3 ein Suchfenser am linken Rand einblenden lassen.

 

Manche Seiten führen offenbar Skripte oder wdTw (weiß der T...l was) aus, um von sich aus dieses Fenster 1. automatisch zu aktivieren und 2. irgendwelche schlottrigen Werbe"frames" einzublenden - sehr beliebt ist z.B. eBay.

 

Klickt man das Suchfenster weg, kann man sich sicher sein, daß beim nächsten Klick auf eine Funktion auf der Webseite dieses Fenster urplötzlich wieder aufgeht.

 

Das ist noch lästiger als ein herkömmliches PopUp, weil durch das Einschalten des Suchfensters die Anzeigefläche für den eigentliche Browserinhalt beschnitten wird, d.h. hatte man vorher 1024 Pixel zum Surfen, stehen nach (ferngesteuerter) Aktivierung des Suchfensters nur mehr z.B. 900 zur Verfügung, was sich in einem Umbruch des bisherigen Inhalts der Webseite äußert.

 

Seiten, die solche Methoden anwenden, gehören BOYKOTTIERT, der zuständige Webheini gefeuert - oder man verwendet MSIE-Alternativen.

 

Kennt jemand trotzdem ein Mittel gegen dieses erzwungene Suchfenster?

 

Ich hab's über die Deaktivierung sämtlicher Active-X-Optionen in den Internetsicherheitsstufen probiert.

Das hat gestern geklappt (kein Suchfenster mehr), heute scheint die Methode wirkungslos zu sein, obwohl hier keine Änderung erfolgt ist (nach wie vor alles Active-X auf "deaktiviert" (bzw. "Eingabeaufforderung")).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Hat wer eine Lösung für dieses Problem (betrifft nur MSIE)?

 

 

ich empfehle generell den ct´browsercheck und die dort beschriebenen einstellungen zu machen

 

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/

 

den check gibts auch für mozilla

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/nc/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

naja das problem bei FF MOZ OPERA etc ist folgendes:

 

viele pseudo-webcoder (das technische pendant zum webdesigner) haben NULL ahnung von DOM. dabei gibt es UNZÄHLIGE js befehle, die zu jedem browser anders lauten...

 

aber eines ist sicher. mim IE kannst du garantiert JEDE site öffnen. IE gilt als standard und demzufolge sind echt viele seiten eben auf IE ausgelegt... nur auf IE.

 

es gibt für Firefox ein plugin (User Agent Switcher) mit dem du die Browser Kennung nach bedarf "faken" kannst und damit den firefox zb als IE ausgibst für seiten die nur für IE ausgelegt sind.

 

@noGhost

Mozilla wurde aus performance und anderen gründen geteilt in firefox (browser) und thunderbird (Email Client) Ich verwend beides und hab keinerlei probleme.. die 2 proggis sind echt gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...