Zum Inhalt springen

Videodatei - komische extension


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

n Bekannter hat mir eine seiner Helmetcam-Testaufnahmen geschickt. Komischerweise per einiger .rar Dateien.

Nun habe ich das ganze entpacken lassen, und es sind nun 2 Dateien rausgekommen.

Eine mit der Endung .cue (die ist kleiner) und eine mit der Endung .bin.

 

Obwohl mein Mediaplayer sagt, dass ers gar nicht kann, wird die .bin wiedergegeben, mit der .cue geht nix.

 

Was sind denn das für Dinger? Wieso will die der Player nicht?

Kann ich die umformen auf .mpeg o.ä. (und wenn ja, ist das sinnvoll?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cue und bin sind Image Dateien. Wenn du die auf CD brennen willst gehst in deinem Brennprogrammm (zB Nero ), auf Rekorder - Image brennen und dann benötigt der Recorder den Pfad zur cue Datei. Die cue anklicken und schon gehts los.

Die cue Datei welche nur ein paar KB groß ist wird benötigt um die bin Datei mit dem eigentlichen Film zu Finden und zu Brennen.

Wenn du den Film aus einer bin Datei "herauskitzeln" willst, also den Film als mpeg File haben möchtest kannst du dies mit Isobuster ( Freeware ) machen. Filme der unterschiedlichsten Formate kannst du dir auch mit dem Video Lan Converter ( Freeware ) ansehen, sollte es mal mit anderen Playern nicht funzen.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag diese ganzen unnötigen free-softwarepakete ned wirklich... image laden und MPEG file auf die festplatte kopieren. fertig. da brauch ich kein proggie dazu! man könnte unzählige solcher proggies installieren, die das arbeiten etwas beschleunigen würden. dafür rennt der PC um die hälfte langsamer ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...