Zum Inhalt springen

Teile verkaufen oder Rad aufbauen ?


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mittlerweile haben sich ein paar Teile in meiner Werkstatt angesammelt.

Also, da hätten wir:

1) Federgabel Skareb 2003 LO

2) Sattelstütze und Sattel

3) Laufradsatz Deore LX, Mavic 117

4) V-Brake Avid SD5

5) ein bisserl Kleinkram...

 

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Soll ich die einzelnen Teile verscherbeln oder mir noch ein paar günstige und/oder gebrauchte Teile, wie Rahmen, Vorbau, Lenker und Kurbel besorgen, und mir einen Singlespeeder aufbauen ?

 

Schönen Gruß

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einiges herbeischaffen ???

Also mir fällt nur ein:

Rahmen (incl Steuersatz)

Vorbau und Lenker

Kurbel samt Innenlager und ein Kettenblatt

 

Kleinzeugs wie Kette, Ritzel, Spacer für den Freilauf...sind ja kein Problem, des liegt bald wo herum...

 

Ja, wenn ich mir jetzt noch den F99 von Syntace und an leichten Lenker kauf, hätt ich schon wieder ein paar "Abfallprodukte" für das neue(alte) Radl beinand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ grundi

Die Avids sind IMHO sicher besser als Shimano V-Brakes.

 

@ all

Ich hab mich entschlossen, doch einen Singlespeeder aufzubauen. Also verkauf ich nyx :D

 

Was mir noch fehlt, ist ein Rahmen :rolleyes: ...jaja, weiß eh, dass man zuerst einen Rahmen kauft und dann den Rest...

 

Wenn jemand einen Rahmen in 17 Zoll (zur Not auch 18) herumliegen hat, in Alu oder leichtem Stahl, in "Race-Geometrie", für V-Brakes geeignet, für 27,2 mm Sattelstütze und mit 1 1/8 Steuersatz....dann erwarte ich eure Angebote :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schoenw

Danke, weißer Lack passt, aber rosa Schrift....lieber nicht ;)

 

@ Supermerlin

Tu net gscheit daherreden, besorg mir lieber einen Rahmen :D ;)

 

 

Evtl nehm ich einen Nox (den "Satellite"), der kost neu ca. 160,- und wird für meine Zwecke ausreichen. Die Angebote von e-Bucht werd ich meiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

......- es gibt keinen leichten Stahl - .....

 

Bitte, des stimmt net!!!! :D

 

In einem Forstingerprospekt hab ich einmal gelesen, daß das eine oder andere DH-Bike (:rofl: ) einen superleichten Rahmen aus suuuuuperleichten "Carbonstahl" hat (wahrscheinlich passend zur Super-DH-Gabel von Ballistic)...... :D :D

 

Unter dreißig Kilo wird des Fuhrwerk schon ghabt haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Eigentlich nicht, aber bei einem Rahmen geh ich kein Risiko ein. Er muss einwandfrei, ohne Risse oder sonstige Beschädigungen sein.

OK, Händler -> ebay geht in Ordnung, aber privat...

 

ich hab bis jetz 2 mal einen Rahmen gekauft (ebay und 12sold), die waren immer in Ordnung...war auch privat...

 

aber der NOX is sicher eine gute (und günstige) Alternative :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von boristwilite

Wenn einer der Herren die Lust am Basteln verliert, :rolleyes: ich hab ein noch nie gefahrenes Rotwild RFR 03 im Angebot (Börse)

 

Passt hier nicht zum Thema, aber borist, ich hatte im Novermber 2003 auch einen Bandscheibenvorfall.

Inzwischen fahre ich wie vorher, lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, kurier Dich aus und gehs dann wieder an.

Gerade mit so einem Fully wie Du hast brauchst Du das Biken nicht aufgeben.

 

An sonsten

 

NATÜRICH BIKES AUFBAUEN !!

 

Ich, als bisheriger Vertreter der EINBIKEFÜRALLES Fraktion bin übergewechselt zur MANKANNNIEGENUGBIKESHABEN Abteilung.

 

GIANT gekauft, CUBE total zerlegt ( eigendlich zum herrichten und verkaufen ) , dann einen HITEC Hardtail Rahmen gekauft ( war gerade so günstig ) und die Cube Teile verwendet, aber weills ja leicht sein soll das HT, naja, statt der Psylo eine Mars eingebaut, und einen Hügilaufradsatz geordert, und jetzt ist da ja noch immer der CUBE Fully Rahmen im Keller, und bis auf Kurbel und ein paar Kleinteile hab ich ja alles, also Vorbau und Lenker bei EBAy besorgt (neu) , Rahmen strahlen lassen, werde ich im Winter lackieren und als Funbike aufbauen ( zum zamreissen ) , ach ja und da ist noch ein alter HT Rahmen übrig, und alter Laufradsatz, und das soll dann ein Singlespeed werden , Bremsen schon auf EBAY besorgt ( alter Vorbau und Lenker vorhanden ) , und aus meinem ersten MTB wurde das Stadtrad gemacht , man ist ja ökologisch , nun da war dann noch der Tick mit dem MTB-Straßenrad, also starr mir 1" Reifen und Tria-Lenker, lange Übersetzung.

 

Also

was soll ich sagen, die Schrauberei macht Spaß.

 

greetings

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Gernot....da hab ich ja noch einiges vor mir :D

 

Irgendwie reizt mich das Thema "Singlespeeder" enorm.

"Back to the roots" ist die Devise und wenn ich mir Berichte von Marathons über 500 Kilometer mit eingängigen Bikes anschau :eek: ...

 

Ich kann mir Ausfahrten im Wienerwald auch mit einem Singlespeeder vorstellen, es gab ja schon Verrückte, die ohne Kettenschaltung die Alpen überquert haben...ein paar zusätzliche Schiebepassagen wurden halt eingebaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmar

wichtig ist das man einen großen Keller hat :D :D

 

Singlespeed ist für mich mehr ein Tick, wass solls, da lakiere ich einen alten Rahmen und bau die Teile ein die sowieso herumliegen.

 

Das gemeine beim Bikeaufbauen , egal wie viel Teile man herumliegen hat, irgendetwas fehlt trotzdem immer.

 

greetings

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...