Zum Inhalt springen

Zum Crosser mutiert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß eich !

 

Bin Warmfahrer und im Winter selten

und tendenziell grantig mit dem RR unterwegs.

Wenn, dann eher was mit Bergwertung, das ist wärmer.

So ist es mir ergangen, daß ich mit dem RR am Hausberg (Fürstenstand) war

und die Vorstellung, umzudrehen und Asphalt wieder runter zu frieren,

war mir so zu wieder, daß ich einfach den nächsten Wanderweg genommen hab

und halb tragend halb fahrend irgendwo rausgekommen bin.

Genial.

Nach einigen erfolglosen Versuchen das Rennrad mit entprechenden Reifen auszustatten

hab ich dann ein gebrauchtes Colnago World Cup angeschafft.

Yeah die Freude ist groß !

 

Was ich euch gern fragen würde:

 

Das SPD Klicksystem, ich hab das Gefühl, jedesmal wenn ich in Dreck oder Schnee steig,

ist der Schuh so verpickt das es nicht mehr klickt. Ist das so, oder gibt es was besseres?

Weniger oft absteigen ?

 

10 Fach Kassette mit 13 oder 14 auf 32 gibts die ?

 

Ich hab mir quasi Auge mal Pi einen Conti Cross King in 33 gekauft.

Erde, Schnee, Wiese, Schotter alles super aber auf großen Wurzeln scheitere ich extrem oft.

Gibts bessere Reifen, oder ist es das mangelnde Können ?

 

Grüße aus Graz,

Alex.

Bearbeitet von junakreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurzeln an sich sind sicher nicht das Problem, oder? Nur wenn sie nass sind, und das stellt jedes Bike und jeden Reifen auf die Probe - da gibt es nur wenige MTB-Reifen, die auch da noch recht gut halten, bzw. Spikes, was hier aber nicht das Thema ist. SPD ist bei argem Gatsch natürlich kein Vorteil, aber du wirst ja keine Bärentatzen montieren. Eventuell sind Eggbeater besser, aber die Schwachstelle sehe ich beim Cleat am Schuh....

 

Mit dem Crosser kann man schon viel fahren, und wenn steilste oder verblockte Anstiege nicht das Ziel sind, ebenso keine schwierigen Trails, dann ist es wohl selten weniger geeignet als ein MTB. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...