Zum Inhalt springen

[problem] bigfoot + specialites ta


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab jetzt am stp folgende kombi

tune bigfoot + specialites ta 44 / 29

 

funktioniert eigentlich alles fast tadellos ... bei der heutigen testfahrt hab ich aber gemerkt das beim 29er wenn ich hinten die kleinsten 3 ritzel verwende irgendwas streift, dachte wärende der fahrt das es am umwerfer liegt, hab deshalb diese gänge nicht verwendet

 

gut zuhause angekommen merkte ich, dass nicht der umwerfer schuld ist, sondern das die kette (wenn sie vorne am 29er und hinten im bereich der 3 kleinsten ritzel liegt) am 44er leicht ankommt !!!

 

fazit der abstand der zwei kettenblätter zueinander passt nicht (!)

wo gibt's da so dünne "beilagscheiben", dass ich das problem beheben kann, sprich das 29er etwas nach innen "versetzen" kann

 

p.s.: ad umwerfer:

stimmt es, dass das führungsblech des umwerfers ~3 - 4 mm abstand zu den zähnen des großen kettenblatts haben muss!!

bei 2 mm leidet die schaltqualität ein bissl glaub ich .... kann das wer von euch verifizieren, danke !

 

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schau das der umwerfer so knapp wie möglich über dem größten kb liegt! funzt recht gut und verhinder auch ein bisschen das sich die kette andauern verabschiedet(so meine erfahrung)

 

von wegen beilagscheiben! vieleicht passen die scheibenbremsdistanzscheiben! kann aber sein das die bahrung zu klein ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...