Zum Inhalt springen

Wer beisst fester zu...


chrisbe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also ich bin ein absoluter Fan der alten 4-Kolben XT kann dir aber leider keine Vergleichswerte geben, denn ich bin mit der Louise FR noch net gefahren!

Aber die XT verwend ich jetzt schon seit drei Jahren Problemlos und überhaupt mit den seit neuesten eingebauten DT-SwissStop Belägn gefällt sie mir sehr gut.

Optisch am Bike natürlich auch net schlecht mit Stahl-Flex-Leitungen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide im Einsatz Shimpanski 4-Kolben mit 170/160 Scheiben und Louise FR mit 210/190 Scheiben, rat mal welche besser geht :D

 

Aber im Ernst, die FR ist mM die bessere Wahl, weil Preis/Leistungsverhältnis besser, Gewicht ist etwa gleich, die Fläche der Bremsbackeln auch. Beide haben Mineralöl als "Druckmittel", bleibt nur noch die Geschmacksfrage (optisch net vom Öl ;) )

Ein wichtiger Punkt wär noch: die Shimano ist nur unter größten Anstrengungen (Versuche mit verschiedenen Belägen) leise zu kriegen, des gibts bei da Magura net. Für mich ein wichtiger Punkt, alle Leute die ich kenn und die Shimano fahren berichten das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

kann man eigentlich eine deore BR-M525 mit dem 4kolben xt bremssattel aufrüsten??? (also scheiben und bremsgriff gleich nur statt dem 2kolben deore bremssattel einen 4kolben xt-sattel nehmen!!

Einen Bremssattel (= BR-MXXX) wirst kaum aufrüsten können, sondern den XT-Bremssattel (BR-M755) mit einem Deore Bremshebel (BL-M525) ansteuern, was funzt.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Einen Bremssattel (= BR-MXXX) wirst kaum aufrüsten können, sondern den XT-Bremssattel (BR-M755) mit einem Deore Bremshebel (BL-M525) ansteuern, was funzt.;)

 

das hab ich ja gemeint!!!!! das man den Deore Bremshebel verwendet und STATT dem BR-M525(Deore) Bremssattel einen 4Kolben XT sattel einbaut!!!!!!!!!! (hab ich auch vorher geschrieben:

Original geschrieben von Flex1234

also scheiben und bremsgriff gleich nur statt dem 2kolben deore bremssattel einen 4kolben xt-sattel nehmen!!

 

(weil z.b bei magura geht es ja nicht einen Julie Bremshebel mit ner Luise Fr zuverwenden, weil die Julie ein niederdrucksystem ist und die Luise Fr ein Hochdrucksystem ist)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

das hab ich ja gemeint!!!!! das man den Deore Bremshebel verwendet und STATT dem BR-M525(Deore) Bremssattel, den 4Kolben XT sattel einbaut!!!!!!!!!! (weil z.b bei magura geht es ja nicht einen Julie Bremshebel mit ner Luise Fr zuverwenden, weil die Julie ein niederdrucksystem ist und die Luise Fr ein Hochdrucksystem ist)

 

 

felix

Fahre selber genau die umgekehrte Version - XT-Bremshebel, Deore Sattel und funzt 1a.;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

aha!!

 

weil falls mir amal vorne die deore zuschwach etc. ist und ich mir keine komplett neue bremse kaufen muss, sondern nur einen neuen sattel!!!

(ist ja billiger als eine komplette mono4 luiseFR GustavM etc.)

 

aber ich glaube die deore wird für meine zwecke komplett reichen.

 

 

felix

Wenn sogar der Mikeva mit der Deore zum Stehen kommt, wirst du wohl auch keine Probleme damit haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wenn sogar der Mikeva mit der Deore zum Stehen kommt, wirst du wohl auch keine Probleme damit haben! ;)

 

hab ich ja eh geschrieben das die deore für meine zweckevermutlich komplett ausreichen wird!! (die xt soll aber besser zudosieren sein als die deore stimmt das???, dafür hat die doere angeblich einen härteren druckpunkt(wie die hayes)???)

 

 

 

felix

 

( :D :D :D :D eigentlich hab ich die frage ja gar nicht wegen der technik gestellt sondern, weil xt einfach viel COOLER als deore ist, bin nämlich nur ein poser!! will damit gar nicht fahren sondern nur damit vorm eissalon stehen und damit angeben!! :D :D :D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

und ich mir keine komplett neue bremse kaufen muss, sondern nur einen neuen sattel!!!

(ist ja billiger als eine komplette mono4 luiseFR GustavM etc.)

interessanter Punkt.

 

Ich würde ja erst mal eine größere Scheibe (+ Adapter) versuchen. € 30,-- scheint mir dann doch billiger als ein neuer Sattel, eine neue Bremse, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

( :D :D :D :D eigentlich hab ich die frage ja gar nicht wegen der technik gestellt sondern, weil xt einfach viel COOLER als deore ist, bin nämlich nur ein poser!! will damit gar nicht fahren sondern es nur vorm eissalon halten und damit angeben!! :D :D :D :D :D )

Dann brauchst du eindeutig eine nur gering abgespeckte PKW-Bremse wie diese..... :D

http://www.hopetech.com/images/new/mono6ti_caliper_&_disc.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

eigentlich hab ich die frage ja gar nicht wegen der technik gestellt sondern, weil xt einfach viel COOLER als deore ist, bin nämlich nur ein poser!! will damit gar nicht fahren sondern nur damit vorm eissalon stehen und damit angeben!!

Hehe, keine Chance, das ist meine Spezialität :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...