Zum Inhalt springen

Einbruch!


jüdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich muß euch mein Leid mitteilen!!

 

Bis jetzt hab ich mir immer gedacht das so etwas nur im Film passiert jedoch m´nun hat mich die Realität eingeholt!

 

Wir sind vorrigen Sonntag komplett ausgeraubt worden!

Und wenn ich sage komplett dann mein ich auch komplett! mir haben sie sogar meine Socken geklaut ! Alles aus dem Haus gekarrt und das in nur 2 Stunden unfassbar!

 

Vom Daum über meine geliebten Räder bis hin zum Gewand meines 1jährigen Sohnes ist alles weg!

Ich find´s zum :k:

 

Der einzige Lichtblick ist das die Versicherung für den Schaden aufkommt!

Jedoch müßt ihr euch mal vorstellen das von einer Stunde zur anderen all euer Gewand fort ist ! Ihr nur mehr die Sachen habt die ihr gerade an habt ! das ist der reinste Horror !

 

Ich hoff ihr kommt nie in diese Situation !

Also schaut auf euer Hab und gut !

Ich leg mir jetzt eine Dogge zu !

 

So ong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich kann dir das gut nachempfinden...

Ich bin aus dem Skiurlaub zurückgekommen letzten Februar...und im Wohnzimmer lag ein riesiger Stein...

"Gott sei Dank" haben sie nur unseren Computer gaklaut, wo allerdings die ganze Arbeit meiner ELtern drauf gespeichert war...

Und was wir nicht mitbekommen hatten, sie hatten einen Haustürschlüssel mitgenommen, und sind zwei WOchen später wiedergekommen...meine Ma hat es mitbekommen, und deswegen hat die Polizei sie geschnappt und schließlich sind sie vor einer Woche verurteilt wurden...

Unser Zeug war leider schon verletzt...

also, Schlüssel nachzählen...

 

Und Kopf hoch...auch wenn es jetzt viel rennerei gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jüdo

Ich leg mir jetzt eine Dogge zu !

 

Besser noch 2 oder 3.

Die Rennerei und Scherereien sind sicher nicht ohne.

 

So blöd das alles gelaufen ist solltest du dir aber vor Augen halten, daß es sich dabei "nur" um materielle Sachen handelt und deine Familie dabei nicht zu Schaden gekommen ist.

 

Kopf hoch, wird schon wieder. ;)

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alter schwede... tut mir echt leid für euch!!! kann euch die bb-gemeinde irgendwie helfen?!?! zb. klamotten für deinen sohn könnt ich ev. was organisieren! - sind zwar die klamotten meiner tochter (aus denen sie schon rausgewachsen ist) und die sind halt sehr oft rosa - aber dein kleiner wirds dir schon verzeihen ;) ... oder aber auch sonstiges..... gib einfach bescheid ...ich geh mal davon aus, daß die bb-ler da sehr hilfsbereit sind!!

 

liste einfach mal auf, was ihr unbedingt braucht und es wird sich schon organisieren lassen!!! ...

 

so long ...kopf hoch

 

sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

des is ziemlich arg!!!

kann dich gut verstehen,denn bei mir habens auch gestern

eingebrochen.zwar nicht so schlimm wie bei dir,sondern "nur"

im kellerabteil, aber da standen die 2 räder meiner frau!!!

des wird immer schlimmer mit den einbrüchen-was ma da so liest im BB wieviel da gestohlen wir!!!

echt OOOOOOOOOORG zum kotzen is des!!!

 

:s: :s: :s: :s: :s:

 

lg maki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheiße! Mein herzlich Beileid! Aber zumindest kommt in deinem Fall die Versicherung für die Schäden auf und keine Person ist direkt zu Schaden gekommen!!

Das muss echt fürchterlich sein, wenn plötzlich all das, was man so selbstverständlich "unbefristet" hat, in wenigen Stunden weg ist!

Eigentlich gar nicht vorstellbar!

 

Wo genau wohnst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so eine Versicherung eigentlich?

 

Hab nämlich öfter mal ein schlechtes Gefühl, dass jemand kneissen könnte, dass ich eigentlich genau nie daheim bin. Und um das was hier in der Wohnung herumsteht neu zu kaufen, müßte ich schon einige Überstunden machen :(

(meinen Nachbarn würd's auch nicht auffallen wenn wer meine Wohnung ausräumt, die kenn ich jetzt nach einem Jahr noch immer nicht :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uniqua bietet da eine haushaltsvers. an die mit drei varianten berechnet werden kann. wie man halt mag.

1. nach der fläche der wohnung oder

2. nach dem tatsächlichen wert der einrichtung und der wertsachen.

3. wie pkt.2 plus zusätzlichen schadensereignissen.

 

im falle von pkt.2 u.3 ist keine unterversicherung möglich!

do stehts genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

also da bin i jetzt mal echt sprachlos... des muss eigentlich so ziemlich as schlimmste sein was einem im leben passieren kann....

 

tut mir echt leid für euch.... hoff dass da so schnell wie möglich alles zurück kommt.... ;)

 

natürlich ist das schlimm, aber sicher nicht das schlimmste, das einem im leben passieren kann. da verlier ich lieber innerhalb von 2h mein hab u gut (inkl whg, auto...) als in 2sec meine freunde/familie (zB autounfall). denkt einmal genauer drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn wie oft so was passiert...

 

unlängst hat mir a kumpel a heftige gschicht erzählt, die zeigt, wie gewieft die einbrecher teilweise sind:

zuerst haben´s einem typen vor dem haus (am land) das fahrrad gestohlen. nach ein paar tagen war´s plötzlich wieder da mit einem zetterl mit entschuldigung (gsoffene gschicht etc.) und zwei konzertkarten. da die karten wirklich für a gutes und teures konzert waren, ist der typ mit seiner frau dorthin. in der zwischenzeit haben´s ihm die bude komplett (samt möbel) ausgeräumt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stefanie

natürlich ist das schlimm, aber sicher nicht das schlimmste, das einem im leben passieren kann. da verlier ich lieber innerhalb von 2h mein hab u gut (inkl whg, auto...) als in 2sec meine freunde/familie (zB autounfall). denkt einmal genauer drüber nach.

 

....magst ja recht haben - tut hier aber nyx zum thema!!! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Einbruchsversuch bei uns zu Hause 17.36 Uhr - Fluchtfahrzeug - roter Golf älterer Bauart, Gaaden bei Mödling - 2 Personen - falls Euch jemand aufgefallen ist, vielleicht gerade am Weg zum Nightride :D :D ,.

bitte bei der nächsten Gendarmariedienststelle melden.

 

Lt. Augenzeugenbericht parken Sie direkt vorm Haus - steigen über den Zaun - lösen die Alarmanlage aus :D :D :D - und hauen sich unverrichteter Dinge wieder über die Häuser. Drei Einsatzfahrzeuge und unsere couragierten Nachbarn waren wirklich schnell zur Stelle, aber dawischt haben sie sie leider nicht :( :(

 

Nachdem sie uns vor 1 1/2 Jahren schon alles, auf die Schnelle mögliche entwendet haben, haben wir in den sauren Apfel gebissen und eine Alarmanlage gekauft - um das Geld hätte ich ein vergoldetes 8 kg Fully bekommen :D .

Naja heute hat sie wenigstens funktioníert wie es darauf ankam. Habe erst heute erfahren das sie unsere Nachbarn vor 2 Wochen auch komplett Schmuck und Geld abgestirrt haben. Also Gaaden wird schön langsam wirklich unsicher. Habe seit der Umstellung auf die Winterzeit meine Radln von der Garage in den Alarmgesicherten Keller gebracht.

 

Also, seit wachsam

 

lg

barolo :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir legt sich jetzt auch eine Alarmanlage zu,

nach einem Einbruch. Er hat noch Glück ghabt, die Einbrecher waren nur auf Schmuck und Geld aus, Labtop war auch weg.

 

Warum der Einbruch so massiv zunimmt in Ö., is eh klar. :mad:

 

und die Leute werden noch unsicherer, noch feinseiliger untereinander, keiner traut mehr wen,usw.

 

Aber wenn die ganze Bude ausgeräumt wird, schrecklich :eek: :o , is fast sowie, wenns abgebrannt wäre....wuhhhaaah... mir läuft Schauer über den Rücken. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade dabei, unser Reihenhaus zusätzlich zu sichern, einerseits passive Sicherheit (Rauchmelder) andererseits aktiv - mit Mini-Alarmanlage (Fenstersicherung, Zusatzschloß bei Terassentüre, Sirene) - ist zumindest Abschreckung und das ist das WIchtigste.

 

Sollte doch mal ein Einbruch stattfinden, werden die Fenster vergittert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage, wer ist oder wer kennt einen Gendarmen oder Polizisten oder so ähnliches?

Was sagen die so aus eigener Erfahrung? Welche Einbrecher sind es vorwiegend, die da zur Zeit so massiv durch die Lande ziehen, von wo kommen sie, ....?

Nur informativ, weil was in den Medien steht is eh meisetns übertrieben und man weiss nicht was stimmt.

 

Ich glaub einfach, dass da die wacklige Ostgrenze(ob EU,oder Ö.) mit allen drum und dran eine große Rolle spielt.

 

Ich will jetzt nicht jammern, aber ich hab immer den Eindruck, dass die Polizei in Österrich sich zum großen Teil auf den Verkehr konsenzriert.

Irgendwie ist Österreich überhaupt nicht auf dei EU-Osterweiterung in der Richtung vorbereitet gewesen.....!!!! Ich kann mich aber auch komplett täuschen.!!!

Die Versicherungen platzen oder werden aus allen Nähten platzen, dei Prämien werden erhöht werden.

Zum Schluß geht man nur mehr für seine Wohnung, Versicherungen,....usw. arbeiten. Die Leute werden immer nervöser, gestresster, Hassgefühle bauen sich auf....ganz schlecht!......naja da kann man stundenlang diskutieren. :rolleyes: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...