Zum Inhalt springen

Sau-gefährlich


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da press ich mich gestern durch meine Nostalgie Heimatrunde, als es passierte: Direkt vor mir taucht eine Riesen - Wildsau auf und überquert des Waldweg, im Anhang 2 Ferkeln. Ich brems mich ein und wenn mich zu dem Zeitpunkt wer fotografiert hätt, dann wär wohl das blödeste Geschau ever rausgekommen.

 

Jedenfalls war ich derart perplex und auch ein bisl angaga.... hab ich mich, weil man ja weiß, dass wenn Junge dabei sind, dass die Dinger dann gefährlich sind. Eigentlich hab ich in freier Wildbahn bis gestern noch niemals ein Sautschi gsehen, weil die ja so scheu sind. Dann hab ich in der Nähe Schüsse gehört. Wahrscheinlich haben also irgendwelche Jägerheinis die Borstenvicha verjagt mit ihrer Knallerei, denk ich.

 

Was aber wirklich tun, wenn plötzlich Aug in Aug mit so eina Naturgewalt? Die sind nämlich echt groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Da press ich mich gestern durch meine Nostalgie Heimatrunde, als es passierte: Direkt vor mir taucht eine Riesen - Wildsau auf und überquert des Waldweg, im Anhang 2 Ferkeln. Ich brems mich ein und wenn mich zu dem Zeitpunkt wer fotografiert hätt, dann wär wohl das blödeste Geschau ever rausgekommen.

 

Jedenfalls war ich derart perplex und auch ein bisl angaga.... hab ich mich, weil man ja weiß, dass wenn Junge dabei sind, dass die Dinger dann gefährlich sind. Eigentlich hab ich in freier Wildbahn bis gestern noch niemals ein Sautschi gsehen, weil die ja so scheu sind. Dann hab ich in der Nähe Schüsse gehört. Wahrscheinlich haben also irgendwelche Jägerheinis die Borstenvicha verjagt mit ihrer Knallerei, denk ich.

 

Was aber wirklich tun, wenn plötzlich Aug in Aug mit so eina Naturgewalt? Die sind nämlich echt groß!

 

zunächst einmal schau, dass der jaga nicht dich abknallt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaub das Beste ist wohl - sofern möglich - einfach weiter zu radeln bzw. schauen, dass man extrem schnell, extrem viele Meter zusammenbringt.

 

Ob das die Ideallösung ist kann ich aber auch nit sagen, denn passiert ist mir das bisher noch nicht - ich hatte bisher nur eine Auseinandersetzung mit einer als Stock getarnten Schlange in der Umgebung von Los Angeles - aber das ist eine andere Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Was aber wirklich tun, wenn plötzlich Aug in Aug mit so eina Naturgewalt? Die sind nämlich echt groß!

 

a ausgwaxene wildsau schaffts wanns an zorn hat von 0 - 60km/h in ca. 10sek. und du? :D

 

jetzt gehts mit die jungschweine eh scho, aber im mai, juni is oasch, weil da sinds noch klein und schrein wie deppert wenns was is was nicht kennen oder kurz die muttersau nicht sehen.

na und wenns dich sehen...ok, da schreit ma so aa... aber dann is wirkli die kacke am dampfen. vor allem weil si a sau ned fürcht, die sind sehr mutig und wehrhaft. und die bisskraft von ana wildsau...gegen sowas is a pitbull so vü wie a chihuahua!

 

grundsätzlich gilt, geordneter rückzug auf die schnellste art und weise, panik und wirbel vermeiden.

anschreien um zu verscheuchen....da kannst da glei mit der .357mag ins xicht schiessen. da hast bessere schanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Ich brems mich ein und wenn mich zu dem Zeitpunkt wer fotografiert hätt, dann wär wohl das blödeste Geschau ever rausgekommen.

 

Von der Widsau oder von Dir ?? ;)

 

Was aber wirklich tun, wenn plötzlich Aug in Aug mit so eina Naturgewalt? Die sind nämlich echt groß!

 

Hab i schon mal erlebt.

Ruhig bleiben, die geht ihres Weges nach dem Motto wennst kan Streß machst laß i di a in Ruh. :p ;)

.....und wenn goar nyx mehr hilft flext das übern Haufen. :rofl:

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen und liebgemeinten Antworten (naja....) aber zur Gefahr: Ich denk mir, wenn die Mördervicha bereits auf der Flucht sind vor den Jägern die mit Mordsbahö umanandaknalln, dann sind sie ja schon praktisch am Limit. So ein Bikertyp wie ich ist dann schnell gschnupft. Da hilft auch die Mini - Flex im Hangepäck nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris.

 

 

Beim 3. Bankerl. Ja. Da komm ich allerdings von oben, nicht das Waldwegerl entlang. Das ist ganz am Anfang gleich nach der Scheune. Von oben sind wir im Winter immer gerodelt weißt noch? Jedenfalls haben die Purschen auf diesen Waldrodelberg (eben 3.Bankerl) lauter Drops eingebaut und über den Feldweg verlängert. Das gibt jetzt sogar echt schon was her, obwohl ich die Drops nicht alle spring, die Jungs müssen ja wahnsinnig sein, wennst über den Feldweg theoretisch springst, gehts gleich runter in die Enlastungsmulde, die ausgetrocknete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich nun nicht von dir erwartet und bin enttäuscht. Ein richtger Flexermeister hat natürlich immer eine Flex dabei, mindestens eine Handflex muss ja nicht ein Riesentrumm sein. Zudem wer Angst hat vor einem Alutech, dem zwei Ferkel nachrennen, dem ist nicht mehr zu helfen. So gefährlich sind se ja auch nicht seitdem man keine 3er Gazzas mehr reinbringt :D .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenns di ned wirklich registriert oda ignoriert bleibst am besten ruhig stehen, nur ja ned weglaufn oda dgl. und falls in deine richtung kommt arme ganz hoch halten und groß machn und dazu schreien, des wirkt auf die viecherl bedrohend, weil du mit hoch gestreckten armen sehr hoch und stark erscheinst und sie schleichen sich. mein vater war jäger und weiß viel über das verhalten von wildschweinen, wennst angriffen wirst laute offensive, dann rennens da eh weg.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor wenigen Wochen in einem Französischem Mtb - Magazin von einem Wildschweinangriff in der Provence auf einen Mtb´ler gelesen.

 

Der Eber hatt sich wohl in seinem Revier gestört gefühlt und hat den Jungen dermassen arg angergriffen, das sie dem danach ein Bein bis zum Knie amputieren mussten. Der muss dem armen Biker regelrecht das Fleisch von die Knochen gefetz haben. Angeblich sind die Eber noch viel ärger als die Sauen.

 

Ich schau mal ob ich das noch find und werds dann reinstellen.

 

 

 

 

 

Bin auf der Suche nach einem Sbirean Husky!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Die Handflex ist latürnich immer dabei. Leider ist das Starkstromkabel nie lang genug.....

 

@manu k.: glaubst ich würd mich erdreisen, den Nutscherl was anzutun? Da bin ich froh, wenns mich in Ruh lassen.

 

@Maikäfer: Jetzt fallt mir ein, beim BH bei der Übung in Allensteig waren auch Wildschweinderl bei der Kaserne und haben sich füttern lassen. Einer wollte dann auf einer Sau reiten, da sind sie verständlicherweise abgehaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...