Zum Inhalt springen

Was gibts für Berufe...


Supermario
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Supermario

...die man nur ausüben kann, wenn man vorher schon einen Beruf gelernt hat?

 

z.Bsp.: Autoverkäufer kann man ned lernen ;)

 

Nahezu jeder alles außer Du bist im Verkauf ... die Frage ob DU dann meinst auf der rechtlich sicheren Seite ? d.h. nicht jeder der als Arzt praktiziert ist auch einer :rolleyes: nur was ist gefährlicher wenn sich einer als Arzt ausgibt und keiern ist oder als Rechtsanwalt und keiner ist ? Wie meinst denn das genau ? Muß man Pilot lernen gab ja auch schon welche die nur am Computer gespielt haben und trotzdem große Flugzeuge geflogen sind kommt halt drauf an wie gut man im fälschen von Zertifikaten usw. ist ? :rolleyes:

 

Aber prinzipiell wennst im Verkauf bist brauchst vorher nyx lernen das kann man oder man kanns nicht, würd ich meinen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermario

warum :confused:

 

ich bin 17 :D

 

nein danke...will irgendwas aufregendes machen

 

Wennst kein Trottl bist und halbwegs grad schaun kannst (und auch a bissl was gleichschaust) dann geh in den Verkauf die Grundlage hast ja eh, ich würd eher Meizinisch/technische Geräte oder so vorschlagen da kannst noch was verdienen .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch gelernter bürokaufmann

allerdings war ich da schon 19

dann habe ich noch in ner kleinen firma, wo ich meine lehre gemacht habe, automaten programmiert

 

und dann einen techniker in wirtschaftsinformatik gemacht

 

jetzt sitze ich hier und programmiere software für krankenhäuser

 

allerdings war des alles in deutschland

und ich weiß nicht wie das in össiland läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a tip von mir...

schau dassd in ana bank was wirst und von dort einen weg an ein börsenorientiertes geschäft findest.

devisenhändler,

warentermingeschäfte usw.

wennst da auf zack bist und an riecher für die situation hast, kannst reich wern.

ich mein...der kleine herzinfarkt denst mit spätestens 30 nach 10 jahr 12-16h/tag hast, muss drin sein.

wennst des durchdruckst lachst nachher jeden aus...glaub mas! :D

ansonsten musst halt mit 2000 - 3000€ zfrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum verkäufer kann ich nur sagn ich bin gelernter einzelhandelskaufmann mit schuhen und einglägigen nebenartikeln so hat an das früher genannt, danch war ich filialleiter, nur durch öffnungszeiten, hab ich dann in den großhandel gewechselt, und nun bin ich seit einigen monaten einkäufer für chemische industrie, und des is für mich voll interessant, angefangen von preisverhandlungen, über bestellung begonnen von packmaterial bis hin zu chemischen wirkstoffen, rechnungskontrolle, intrastat meldungen und alles was halt so dazu gehört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit einer weiterbildung aus?

zb werbefachmann am wifi. dauert zwei jahre, meines wissens nach, und man hat danach recht gute chancen.

oder ein zweijähriges kolleg an einer htl.

du musst ja nicht umbedingt studieren.

ein bekannter hat bwl studiert, werbefachmann und grafiker am wifi nebenbei gemacht und dem gehts jobmässig sehr gut. der war in fünf jahren fertig und das sollte es dir auch wert sein. der kann sich zwar auch nicht seinen traumjob aussuchen, aber heutzutage musst du schon was vorweisen könne.

mit einer reinen schulausbildung kommst heut nimmer weit.

erst lernen und dann hacklen.

wennst mit 25 drauf kommst, das du zuwenig verdienst wirds mühsam eine weitere ausbildung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...