Zum Inhalt springen

bitte um eure Meinung, Genesis Gamma


Gast hashimoto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte euch um eure Meinung bezueglich eines Mountainbikes von Genesis fragen? Hab das Radl fuer 130 Euro bei Ebay gekauft und bin beim Ueberlegen ob und wie ich das Ding aufruesten sollte.

Die Schaltung ist 27Gang komplett Shimano Doere. Die passt fuer meine Zwecke ganz gut. Kurbel und Pedale passen auch.

 

Mit den Tektro V-brakes bin ich weniger zufrieden, sind zwar eingestellt aber verzoegern nur mittelmaessig. Welche V-brakes waeren eine gute und preisguenstige Alternative? Doere, LX, XT? Avid?

 

Die Laufraeder: Naben Shimano C-201, Felgen Rigida Alu ZAC 2000, Reifen CST (MTB All Purpose).

Was wuerdet ihr hier austauschen um ein schnelles Rad fuer Asphalt und leichtes Gelaende zu haben?

 

Vielen Dank, Hashimoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die laufräder komplett tauschen. die alten aber nicht weghaun, sondern lassen wenns im winter salz gstreut ham...um die is ned so schad.

 

die bremsen brauchst auch nicht tauschen, sondern nur mal andere beläge probieren. blaue ritchey sind zu empfehlen, wenn die bremsflanken der felge alu natur sind.

 

dann schau mal weiter.

alles gleich tauschen tät ich nicht weil wenns dann wo bärt isses schwieriger für dich herauszufinden warum. schön der reih nach eins nach dem anderen. und vü foahrn, dassd a gfühl kriegst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...