Zum Inhalt springen

kinder-snowboard-länge ??


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein sohn will heuer unbedingt snowboarden lernen.

jetzt hätte ich ein paar fragen.

1. welche länge sollte es haben? seine körpergröße ist 135 cm.

2. was darf ein halbwegs gutes board kosten? bei ebay bekommt man neue kinderboards um 99.- euro. aber das ist wie ein mistral-bike vom hervis oder?

 

bin für jeden tipp dankbar.

 

gruß

backgammon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein kürzeres brett ist für den anfang meist günstiger

da drehfreudiger

 

also max. bis zum kinn

 

längere und breitere bretter sind mehr fürn tiefschnee

 

aber mir gehen alle bretter nur bis zur brust

bin fast 2 m :D

 

aber auf jedenfall erst leihen

die ersten tage sind hart

und kinder ungedultig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch für den anfang einen lehrer (professionell oder privat) und ein leihboard empfehlen. zum dahinrutschen und gleichgewicht finden reicht´s allemal....

bei gefallen dann dafür aber gut in die ausrüstung investieren. du brauchst net unbedingt bei ebay kaufen, um ein günstiges board zu bekommen.

das z.b. gibt´s mit bindung bei http://www.bluetomato.at um 109,87 euro!

5257p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das es ihm nicht gefällt ist mit sicherheit ausgeschlossen. beim schi fahren kann er nyx mehr lernen weil er perfekt fährt und nächstes jahr eine schi-hauptschule besucht. jetzt will er eben snowboarden und ich bin mir sicher das er das auch schnell begreift.

außerdem habe ich ihn schon zu einem einwöchigem kurs angemeldet.

wollte mich nur mal so informieren damit mir der händler nicht ein gschichterl reindrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Kurs fährst (bei durchschnittlicher Begabung) nach 2-3 Tagen besser, als der Großteil der Boarder, die sich so auf den Pisten rumtreiben (und es sich selbst beigebracht haben).

Selber erlebt; habe nämlich einmal meinem Brüderchen (ist/war Snowboardlehrer) zugesehen wie er 2 Venezuelanerinnen (vorher noch nie Schnee gesehen) das beigebracht hat. 1 Vormittag für normale Piste runtekommen.

 

Carven dauert a bissl länger, aber Kurs hilft hier BERGE. Wobei das mit dem derzeit "angesagten" Material sowieso nicht gscheit geht (k.A. wieso in Gebieten wie dem Semmering Freerideboards gefahren werden). :confused:

 

Das ist ja gerade das Tolle am Boarden, es ist so einfach zu lernen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Das ist ja gerade das Tolle am Boarden, es ist so einfach zu lernen. :toll:

Naja, würd sich so nicht sagen. Auch mit Schiern solltest nach 3 Tagen jede Piste im Pflug runterkommen (wenn die Amis zur Alpinausbildung in die Axamer Lizum kommen, müssen sie nach 5 Tagen mit schwerem Gepäck off-piste Rinnen runterfahren !!!). Und besser ist abrutschen mit dem Board auch nicht. :rolleyes: (auch wenn 99% der Snowboarder sich das einbilden :p )

Und bis Du mit dem Snowboard eine vereiste schwarze Piste auf der Kante durchfährst, brauchst Du genauso lange wie mit Schiern - nämlich viele Saisonen und blaue Flecken lang :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war gemeint:

 

Anfänger + 1 Woche Kurs

Die Schifahrer sehn am Ende der Woche immer noch aus wie Anfänger,

die Boarder fahrn besser als "selbergelernte"

soll jetzt keine Wertungsein; beim Schifahren bin ich selber auch nie über "besserer Anfänger" rausgekommen, beim Boarden gings viel besser --> weils leichter zu lernen ist.

 

oder anderes Beispiel: mitm Board Schwung auf der Kante ziehen ist im Flachen eine Selbstverständlichkeit, sogar für Leute die nicht so gut fahren können. Mit Carvern dürfte das schwieriger sein, einfach weilst kaum Leute tatsächlich auf der Kante daherkommen siehst.

 

Je steiler, desto weniger Chance auf echte Schwünge (OK, bei beiden, nur ´n paar Boarder hast immer, die das können)

 

Aber eigentlich müßig lange darüber zu tippen, eventuell mal einen BB-Schi-/Boardertag? (die letzten paar, die versucht wurden, fanden mangels Interesse nicht statt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...