Zum Inhalt springen

Sony Ericsson vs. Nokia


Beinhart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

design usw. is allgemein sony ericsson einfach schöner, aber ich hab da anderwertig richtig beschissene erfahrungen.....

 

bei ca. 80 prozent der sony ericsson handy hat irgendwas nicht funktioniert, oder ist einfach kaputt.....nicht weil sie nichts aushalten.....einfach mehrere verschiedene fehler

 

kann dir also nur zum nokia raten .... nokia wird praktisch nie kaputt!!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir leider auch nicht sagen, allerdings durfte ich mal miterleben, wie sich zwei libanesische Bäcker über das Thema gestritten haben.

 

Ich dachte zuerst, die gehen sich gleich an die Gurgel :s: - allerdings tauchten zwischen den temperamentvoll gestikulierten arabischen Worten immer wieder die vertrauten Namen "Nokia" und "Ericsson" auf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwend das siemens s65 als terminplaner, funktioniert einwandfrei.

 

das siemens sx1 ist auch sehr gut, hat halt symbian.

 

an siemens mag ich die menüführung, und dass sie robust sind.

 

aber wenns ums geld geht würd i mir momentan das 6630 bei one nehmen

 

wusste gar nicht dass das s700 schon heraussen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt das nokia 3210, 3310, 3510, 7210 und das 8210 ghabt und jedes hat nach ca. einem jahr irgendwas ghabt :s:

 

Hab jetzt ein sony ericsson t 610 und das funkt. aber auch nicht mehr einwandfrei :s:

 

Irgendwie glaub ich schon, dass die handyhersteller irgendwas machen, dass nach einem jahr das handy eingeht, dass du dir ein neues kaufen musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda

ich würd eher zu sony ericsson tendieren

hab jetzt das t630

davor t39m

davor t28s

 

*g*

aber ich kann, eher von dem kauf eines a1/vodafone handys abraten da diese nur noch "zu" sind mit vodafone klumpert

zB. gewisse sachen wurden gesperrt: anfangs hat vodafone sogar die mp3 klingelton funktion gesperrt beim k700i um mehr geld zu machen, nicht das ich sowas unbedingt brauche aber in Ordnung is es m.M. nacht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Jahren mit Nokia zufrieden, ein Freund von mir ist seit Jahren mit Sony-Ericsson zufrieden. Nimm das, das dir besser gefällt bzw. den für dich besseren Funktionsumfang hat.

Ich z.B. trenne lieber die Telefonfunktion mit der Termin- u.Ä. Funktionalität und verwende dafür einen PocketPC, da geht das mit dem Outlook syncen sehr leicht.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab immer noch mein 1. Handy, weil erst seit ca. 1 Jahr überhaupt. Ist ein Siemens ME45. Abgesehen von der Robustheit (outdoorhandy) ist die Menüführung einfach gelungen.

In der Firma haben wir fast nur Nokias, und deren Menü geht mir schwer am A..

Z.B.: Namen suchen um wen anzurufen: rechte Menütaste, linke Menütaste, wieder rechte, .......

Siemens: alles selbe Taste.

Klingt jetzt vielleicht pingelig, aber die Daumenwechselei beim Nokia ist für mich ein Ausschließungsgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trialELCH

zB. gewisse sachen wurden gesperrt: anfangs hat vodafone sogar die mp3 klingelton funktion gesperrt beim k700i um mehr geld zu machen, nicht das ich sowas unbedingt brauche aber in Ordnung is es m.M. nacht nicht

Weil Du "anfangs" schreibst: ist bei den neuen Vodafone-branded K700 die MP3-Funktion jetzt wieder frei zugänglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Original geschrieben von Christoph

Weil Du "anfangs" schreibst: ist bei den neuen Vodafone-branded K700 die MP3-Funktion jetzt wieder frei zugänglich?

 

 

Anscheinend nicht, habe seit kurzem ein S700i, und bin gerade drauf gekommen, dass ich zwar selbst erstellte mp3 Töne runterladen kann aber nicht als "Rufton" verwenden kann :mad:

 

Oder weiß jemand Rat? auf der Ericsson HP find i nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

Ich bin auch ein Freund der Ericsson! Nokia hatte ich auch welche! Alle hinüber! Das Ericsson läuft und läuft und läuft! Der Akku hält noch immer 1 Woche durchgängig aufgedreht lassen ob wohl das Händy 1 1/2 Jahre alt is! :eek:

 

bei mir is genau anders rum,die nokias halten ewig lange,ericson schau ich mir gar nicht mehr an,da hatte ich eines des war nach 1woche hinüber,drum geh ich auch nicht zu DREI,weils fast keine nokiahandys im angebot haben(um 0€)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Freundin hat seit ca einem Monat das S700i hat zwar ein schön großes Display aber mich würde das nerven immer wieder das Handy aufklappen zu müssen um zur tastatur zu kommen.Sprachqualiätist im geschlossenen zustand auch miserabel.

 

Ich selbst hab das P(anzer)800 das ist aber nur noch am spinnen bin gestern wieder verübergehend aufs Siemens S55 umgestiegen hat zwar nicht alle features aber die die es hat funktionieren einwandfrei, wie das S65 kann ich nicht sagen.

 

alle genannten Handies sind mit MS Outlook kompatibel

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kater_Karlo

Bedenkt eines wenn ein SonyEricsson kaputt ist musst es einschicken und warten, warten...

 

Bei Nokia bringst es zu einem Service Point und spätestens nach ein paar Tagen bekommst du es zurück.

 

Ein Freund wartet seit 1,2,3,4,5 Wochen auf sein P800 ! :f:

 

Ich hab ein Sony Ericsson bin voll zufrieden und hab bis jetzt kein Problem damit gehabt *aufHolzklopf*. Das Einzige was mich stört ist, daß man zu einem Kontakt keine Adresse und auch keine Geburtstag einfügen kann.

 

Was mich noch wundert, gibt es keine Vertretung für Sony Ericsson wo man selber hingehen kann? Wie sieht es aus mit einem Leihhandy?

Weiß jemand bescheid?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich als alter Nokianer würd dir zum Nokia 6630 raten ich hab es momentan auch.

 

es ist:

sehr schnell

bedienerfreundlich

nicht zu groß

und das beste ist das es Hot swap MMC hat da kannst du einfach die MMC im laufenden betrieb herausnehmen.

 

also ich bin ein Nokia Fanatiker bis auf einige ausnahmen.

 

meine Handy History:

Nokia Ringo, Motorola 930i, Siemens c35i, Nokia 5210, Nokia 3200, Nokia 3310, Nokia 3330, Nokia 3510i, Nokia 3660, Nokia 6210, Nokia 6600, Nokia 6630

 

alle nicht Nokia Marken sind bei mir nach 2 Monaten kaputt gegangen und die wurden dann eingeschickt und ich konnte warten bis ich grün geworden bin. seither nur noch Nokia da ist mir nur eines "kaputt" geganen und zwar das 6600 die tastatur spinnte andauernd rum hab aber von Nokia ein neues 6630 als ersatzgerät erhalten.

 

gruß, Flyingfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...