Zum Inhalt springen

enduro? oder etwas anderes?


madnez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe heute im bikeshop meines vertrauens ein vermeintliches schnäppchen entdeckt.

 

ein specialized enduro expert

 

bestückt ist es folgendermassen:

siehe diese seite

 

JEDOCH ist eine Marzocchi MX Comp verbaut.

 

der preis wäre 2200€

 

ist das ein guter preis oder muss da noch mehr drin sein?

 

sind ja auch händler hier im board? würdets ihr auch einen guten preis machen oder nicht?

 

der einsatzbereich für das bike wären von touren bis zu trails, bis zu seltenen bikeparkbesuchen.. hauptsächlich jedoch touren

 

das 2005er ist mir schlicht und einfach zu teuer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madnez

JEDOCH ist eine Marzocchi MX Comp verbaut.

 

Und - was genau ist da Dein Problem - ich sag nur SORGENFREIGABEL. Das einzige was da noch fehlen könnte ist ein ETA - aber ich hab da war munkeln hören das man das eventuell nachrüsten können soll.

 

Fahr selber eine MX Comp Eta (Baujahr 2003) mit 105 mm. Hab seit 2003 jetzt schon 2 Rocky Mountain ETS-X 70 zusammengerissen (Rahmenbruch bzw. -anriß) - aber die Gabel hat das ohne das kleinste Problem und ohne den geringsten Verschleiß an Dichtungen und Gleitbuchsen souverän überstanden.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr das selbe bike mit ähnlicher ausstattung seit ca. einem jahr und ich find es genial vor allem für unsere gegend. die gabel würd ich allerdings tauschen da sie eindeutig unterdimensioniert ist.

 

ich würd mir an deiner stelle entweder eine 03er manitou black oder eine alte psylo reinstecken. die passt von federweg, gewicht, einsatzbereich und preis optimal zum enduro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört schon was Massiveres drauf >> Manitou Minute, Fox TALAS oder Ähnliches!

 

ob die wirklich massiver sind wage ich zu bezweifeln! Wenn ich die Wahl hätte udn Stabilität/Haltbarkeit im vordergrund steht würde ich die MX nehmen!

 

Und wenns beim supermerlin hält heißt das was! Net nur über 90kg Fahrergewicht, sondern auch no a 180er Scheiberl und a beherzte Fahrweise - do geht normal jede Gabel in dem Segment in die Knia! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

ob die wirklich massiver sind wage ich zu bezweifeln! Wenn ich die Wahl hätte udn Stabilität/Haltbarkeit im vordergrund steht würde ich die MX nehmen!

 

Und wenns beim supermerlin hält heißt das was! Net nur über 90kg Fahrergewicht, sondern auch no a 180er Scheiberl und a beherzte Fahrweise - do geht normal jede Gabel in dem Segment in die Knia! ;)

 

ich bin nochmal 10kg schwerer als der Supermerlin, ebenfalls 180er Bremsscheibe, hupf stellenweise wie a Gasbock am Gürtelradlweg herum, wenn mir fad is, und die MX Comp macht jeden Blödsinn mit, bin echt zufrieden damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

ich bin nochmal 10kg schwerer als der Supermerlin, ebenfalls 180er Bremsscheibe, hupf stellenweise wie a Gasbock am Gürtelradlweg herum, wenn mir fad is, und die MX Comp macht jeden Blödsinn mit, bin echt zufrieden damit ;)

 

Der Krull hat ja die 90kg nur gschrieben wegen der Höflichkeit - ich bin aber eh a so a blade Sau wia Du - bin selber 98kg. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

hab gestern bei einem grazer händler gsehn, daß die 2004er enduro comp-modelle derzeit um €1890,-- abverkauft werden.

 

gabel is ne black platinum drin die eigentlich echt fein funktioniert. sogar ich hab die noch net kaputt gmacht, ;) was eigentlich schon was aussagt.

 

fahre exact dieses bike und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

 

bei interesse schick ma a pm, ich geb dir die daten gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich noch nicht entschieden hast, ich verkaufe mein RFR 03, mit dem ich noch nie gefahren bin. Habe einen Bandscheibenvorfall und das hat mir das freeriden versaut.

Auf jeden hast du bei diesem Bike zwei perfekt aufeinander abgesimmte Dämpfer: Eine Psylo SL und der legendäre 5th Element mit ppd.

Für den Transport nach Österreich käme ich selbstredend auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von boristwilite

Die Hayes HFX 9 sind viel besser als die Shimano aufm Specialized :D

 

also mir würd des rotwild schon gefallen. welches modelljahr isses?

 

und noch ne frage an alle:

 

was würdet ihr nehmen ein speci enduro oder das rotwild?

 

vom design her gefällt mir das speci wesentlich besser, aber das is im prinzip egal?

wie siehts mit bikes von anderen herstellern aus, die vergleichbar wären? (nicht über 3000€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...