Zum Inhalt springen

Lampenfrage


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

muss mir jetzt langsam eine lampe fürs rad kaufen weils ja schon früh dunkel wird etc.

schwanke zurzeit zwischen

der SIGMA Cubelight und der SIGMA Triled!! welche davon ist besser?

 

ich brauche die lampe nur zum von der schule nachhausefahren etc. keine oargen Nightrides!! gibt es sonst noch welche mit so einer cliphalterung (verwende zwei verschiedene räder!!) und in ca. der preisklasse 12€?????

 

würden die eh auf einen "roox torque bar" passen???????

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein cateye Hyper Halogenlicht das relativ hell ist, heller als alle anderen anknipslichterl. Reintun musst du vier AA-Batterien die mit einem Schalter einmal je 2 in Serie und einmal alle in Serie schalten. Das nennt man dann in der Werbung mit intelligenter elektronischer Schaltung :D . Also konkret hast du eine SChalter mit "Abblend" und "Fernlicht". Ich benutze nur Fernlicht da sonst der Leuchtvorteil auf ein Minimum sinkt.

 

http://www.gearlink.com/media/CatEyeHyperHalogenSmall.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

Habe ein cateye Hyper Halogenlicht das relativ hell ist, heller als alle anderen anknipslichterl. Reintun musst du vier AA-Batterien die mit einem Schalter einmal je 2 in Serie und einmal alle in Serie schalten. Das nennt man dann in der Werbung mit intelligenter elektronischer Schaltung :D . Also konkret hast du eine SChalter mit "Abblend" und "Fernlicht". Ich benutze nur Fernlicht da sonst der Leuchtvorteil auf ein Minimum sinkt.

 

http://www.gearlink.com/media/CatEyeHyperHalogenSmall.jpg

 

von dem hab ich die billig version!!!

 

aber ich brauche eínes ohne fester halterung fürn lenker!, also so ein schnapp(ratschen)verschluss der auf der lampe drauf ist, und so dann die lampe montiert! (??verstanden??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEDs bringen halt echt ned viel Licht!

 

Der Sigma Ellipsoid is ned schlecht. Das unpraktische ist nur, dass er 5Batterien braucht, was beim Laden a weng blöd ist!

 

Nur eine Frage: du willst mit deinem Bike mit Roox Torque Bar in die Schule fahren? Meinst du dein (baldiges) Kraftstoff Diavolo?

Also davon kann ich dir nur aufs Schärfste abraten.

Schau mal in "Sonstige Bikethemen", dann wirst es nicht machen. Bei mir haben sie auch schon probiert das Schloss aufzubrechen, und wenn das Radl wirklich weg ist, dann ist das Gefühl wohl wahrlich nicht vorstellbar!

 

(ABER VIELLEICHT/WAHRSCHEINLICH/HOFFENTLICH MEINST ES EH NICHT!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flex1234

Also sowas wie Lupine verwendet? Hab noch nie sowas gesehen fürs normale Stadtrad, aber für was brauchst du den das?

 

Bzgl. den Led's. Die reichen eigentlich nur um gesehen zu werden, eigentlich so wie jede "normale" Velobeleuchtung, darunter auch Dynamo's. Interressant wirds erst ab ca. 10-20W Lichtleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

LEDs bringen halt echt ned viel Licht!

 

Der Sigma Ellipsoid is ned schlecht. Das unpraktische ist nur, dass er 5Batterien braucht, was beim Laden a weng blöd ist!

 

Nur eine Frage: du willst mit deinem Bike mit Roox Torque Bar in die Schule fahren? Meinst du dein (baldiges) Kraftstoff Diavolo?

Also davon kann ich dir nur aufs Schärfste abraten.

Schau mal in "Sonstige Bikethemen", dann wirst es nicht machen. Bei mir haben sie auch schon probiert das Schloss aufzubrechen, und wenn das Radl wirklich weg ist, dann ist das Gefühl wohl wahrlich nicht vorstellbar!

 

(ABER VIELLEICHT/WAHRSCHEINLICH/HOFFENTLICH MEINST ES EH NICHT!)

 

nein eigentlich hab ich es nicht direkt vor aber ab und zu wird es sich nicht vermeiden lassen!!! (weil irgendwann muss mein corratec auch amal zum service etc. oder z.b wenn ich zwischen normalen unterricht und nachmittagsturnen amal aufn anninger fahren gehn will und nicht extra zaus fahren will ums radl zutauschen!!! (da würd ichs wahrscheinlich aber in die klasse bzw. umkleideraum stellen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...