Zum Inhalt springen

Umbau auf starre Übersetzung


sir24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

ich möchte mein altes MTB strippen... komplette Schaltung runter, und fix übersetzen und Slicks aufziehen, wobei der Focus auf Low-Budget liegen soll.

Kurbel und Naben sind LX (8-fach, Bj. ca. '98), Bremsen (alte Magura HS33) und Gabel (Judy XC) will ich drauf lassen.

 

Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Brauch ich hinten ne andere Nabe? Brauch ich nen Kettenspanner? Kann ich die alte Kurbel weiterverwenden?

Und die alles entscheidende Frage, welche Übersetzung wäre für den flotten Stadtbetrieb zu empfehlen? :confused:

 

Falls mir wär weiterhelfen kann, wär ich sehr dankbar. Ideal wär ein Foto von nem vergleichbaren Günstig-Umbau

 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso...

 

Schalthebel und Umwerfer runter, vorne würd ich für die Stadt nur das größte Kettenblatt drauf lassen, hinten kannst auch alles lassen, ich hab einfach den alten Werfer oben gelassen, mit den Einstellschrauben kannst den werfer eh so über einem Ritzel fixieren, daß sich die Kette schön dreht...

 

Eventuell die Kette kürzen, sie sollt halt nicht zu sehr umherflattern...

 

Übersetzung hab ich: vorne das 42er Kettenblatt, hinten glaub ich ein 16er, Slicks hab ich die Vredestein S-Licks in 1,3 Zolll oben, sind angenehm für die Stadt, da nicht zuuu dünn...

 

Is also net wirklich schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singelspeed ist anscheinend im kommen.

 

Werd mir wohl auch eins aufbauen, ( vor allem weil ich so viele Teile herumliegen hab :D )

 

@sir

 

blizzard hat mehr oder weniger eh schon alles gesagt, wenn Du den Werfer hinten auch noch sparen willst dann kannst Dir einfach einen Spanner basteln ( Kette Richtung Kettenstrebe spannen )

 

Wenn Du Dich für ein Ritzel hinten entschieden hast den Rest einfach mit Kunsstoffscheiben von alten Ritzelpaketen auffüllen.

 

greetings

 

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...