Zum Inhalt springen

Federn


Filip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...am besten: die euronen, die neue federn kosten würden gleich in eine black oder zumindest in eine axel investieren. die six ist zum :k: null däpfung und vieeeel zu weich. bin kein schwergewicht (~73kg) und die hatte um die 2cm negativfederweg. verwindungssteif ist sie auch nicht und schwer sowieso. eine axel bekommst schon recht günstig, eine black comp auch. die six ist leider der beweis, dass auch manitou sch.... gabel bauen kann, lg

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Filip

ich wiege 65kg und bevor ich mir eine neue gabel kaufe, was is im jänner vorhab, versuch ich aus der manitou six das beste zu machen

 

wennst du dir eh im Jänner eine neue Gabel kaufst, dann würd ich jetzt kein Geld mehr in die alte stecken, ist nur Geldverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes,hardTAIL

 

als zweites, wenn du 60 kilo hast wirst du auf keinen fall härtere federn brauchen! alerhöchstens weichere!!

 

also nochmal, was macht die federgabel! da kann/darf nix stecken! was pasiert wenn du dich mit wucht auf den lenker stützt?? wie tief sinkt sie ein wenn du normal draufsitzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest keine garantie mehr auf das teil haben, is ziemlich egal was kaputt ist. sowohl der preis für die arbeitszeit bzw. eventuelle ersatzteile werden in keiner relation zum wert der gabel stehen.

das ist zumindest meine bescheidene meinung...

denk so: a neue axel kriegst bei deutschen versendern um 90 euro, a mx comp um 150.

und für´s hardtail: auf ebay schmeissen´s dir gebrauchte judys zum spottpreis nach! oder in der bikebörse gibt´s a immer ältere, aber gute gabeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...