Zum Inhalt springen

Cleats passen nicht?!


Xlea
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mir meine ersten klickpedale fürs MTB gekauft: Shimano xt, habe an die Schuhe (von Cube) die cleats montiert (SH51). Seltsamerweise passen die cleats aber nicht in die Pedale...

 

Das Problem ist denke ich, dass das Profil der Schuhe höher ist als die cleats. Bevor die Schuhe einklicken können liegen sie an den Seiten schon auf der pedale auf... Wie geht man damit um? Schuhe versuchen umzutauschen und andere mit niedrigerem Profil kaufen? Oder gibt es andere Lösungswege? Bin über Tips dankbar, hänge Foto an.

 

Die Schuhe:https://m.bikester.at/cube-mtb-c62-shoes-black-475009.html?gclid=EAIaIQobChMI9_DJjqjU4AIVqLztCh37gwliEAQYAiABEgJvGPD_BwE&_cid=21_1_-1_9_175_475009_245612099261_pla&ef_id=EAIaIQobChMI9_DJjqjU4AIVqLztCh37gwliEAQYAiABEgJvGPD_BwE

 

Lg

1551009577493645519890.jpg

15510095566321833325787.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch, hab mich gewundert dass ich nicht reinkomm beim reinsteigen, dann hab ich's mit der hand versucht und eben festgestellt dass der cleat hinten nicht einrastet weil das Profil von Schuh links und rechts auf der pedale aufliegt...

 

Das ist auch Sinn der Sache, damit der Schuh ordentlich am Pedal abgestützt wird, bei meinen Spezi Schlapfen geht das auch recht streng. Ich würde das einklicken mal mit etwas mehr "Liebe" probieren. Alternativ gibt's von den Eggbeatern so Unterlegbleche die zwischen Cleat und Schuh gesteckt werden. Die würde ich alternativ mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich habe mir meine ersten klickpedale fürs MTB gekauft: Shimano xt, habe an die Schuhe (von Cube) die cleats montiert (SH51). Seltsamerweise passen die cleats aber nicht in die Pedale...

 

Das Problem ist denke ich, dass das Profil der Schuhe höher ist als die cleats. Bevor die Schuhe einklicken können liegen sie an den Seiten schon auf der pedale auf... Wie geht man damit um? Schuhe versuchen umzutauschen und andere mit niedrigerem Profil kaufen? Oder gibt es andere Lösungswege? Bin über Tips dankbar, hänge Foto an.

 

Die Schuhe:https://m.bikester.at/cube-mtb-c62-shoes-black-475009.html?gclid=EAIaIQobChMI9_DJjqjU4AIVqLztCh37gwliEAQYAiABEgJvGPD_BwE&_cid=21_1_-1_9_175_475009_245612099261_pla&ef_id=EAIaIQobChMI9_DJjqjU4AIVqLztCh37gwliEAQYAiABEgJvGPD_BwE

 

Lg

 

kontrollier noch mal die eingestanzte cleat bezeichnung. ich hatte einmal welche die falsch verpackt waren und ich habe nur auf die verpackung geschaut.

 

leg mal irgendeinen zurechtgeschnipselten kunststoff drunter damit das cleat weiter rauskommt. hat bei mir auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischen dem eigentlichen Einschnappteil und den Schrauben ist eine ovale Beilagscheibe über FAST die ganze Cleatinnenbreite - die Beilagscheibe lässt sich etwa 3 Millimeter nach links oder rechts verschieben.

Wenn der Zwischenraum zwischen Cleat und Sohlenabsatz zu schmal wird, kann es auch ein bisschen zwicken.

 

Sonst glaub ich einfach, zu zärtlich, mit zu wenig Nachdruck draufgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...