Zum Inhalt springen

film ab?? welche cam??


punkti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit dem der liebe fuxl seine kammera immer bei den gröberen aktionen dabei hat, würde es auch mich furchtbar reitzen mal einen livemitschnitt zu machen! allerdings,mit welcher kammera? eine analoge?? eine digitale??

 

eines sollte sie ein, billig! und zwar so billig wie möglich! einziges kriterium,einen analogen eingang sollte sie haben! damit kann man stabkammeras und ähnliches anschließen , und das sollte schon sein!

 

was gibts am markt??

 

 

botschn, der keine ahnung hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den 3 grossen - sony, canon, jvc läßt sich sony den analog in teuer bezahlen - ab model hc 40 und das kostet schon ab 606 Eur

 

günstiger wärs mit einer canon 700i

http://www.geizhals.at/a79529.html

jvc wär noch eine spur günstiger

http://www.geizhals.at/a85977.html

 

das sind jetzt aber nur die modelle mit dem billigsten preis der jeweiligen hersteller, die analog in haben

 

camera solltest wenn vorher möglich in die hand nehmen , ein wenig herumzommen

die größten unterschiede in dieser preisklasse zur oberklasse wirds vermutlich beim stabilisator (die kameras haben nur ein 1/6 zoll ccd) und auch beim filmen bei schlechtem licht geben

 

solltest mehr geld ausgeben wollen und ein billiges profigerät erwerben wollen: die 3 chip kamera von panasonic

http://www.geizhals.at/a85063.html

 

ein blick ins video-aktiv kann auch nicht schaden, und ein sehr gutes forum gibts unter:

http://www.camcorderinfo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon.

 

Haben normalerweise (zumindest früher) bei jeder Serie 3 verschiedene Modelle gehabt.

runde 100-er Zahl (500, 600, ...) war Einsteigermodell

50-er (550, 650, ...) das Topmodell

...mit der Endung "i" praktisch immer mit analog+digital in.

 

Also gebraucht kaufen (550i, 650i, ...)

 

Nachteil von Canon: analog -in und Lanc-Buchse meißt dieselbe, also entweder Fernsteuerung, oder analog (lässt sich umgehen: Lichtleiter vorne an Cam anpappen, und die Kamera per Fernbedienung steuern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lichtleiter halt. :rolleyes:

So´n "Kabel" das innen keine stromleitende, sondern eine Lichtleitende Seele hat (Glasfaser?)

 

Selbiges per Heißklebepatzen vorne an der Cam, an der Stelle, an der das Signal der Fernbedienung aufgenommen werden würde befestigen. Leiter ausm Rucksack raus immer am Riemen entlangführen.

Funkt erstaunlich gut (bis darauf, dass nicht immer klar ist, ob denn die Cam jetzt das Signal wirklich registriert hat. Meißt hör ichs aber durch den Rucksack)

Fernbedienung zweckmäßgerweise in einer Handytasche vorne am Riemen befestigen, um zu schalten den Leiter zur LED hinführen --> schalten.

 

Natürlich NICHT den Heißklebepatzen an die Cam ankleben; Cam abkühlen vorher, was fettiges draufschmieren, Patzen drauf, Leiter rein in den Patzen (so daß das Signal möglichst gerade reinscheinen muß). Nach abkühlen von der Cam runtermachen; wenns jetzt benötigt wird, per Gummiringerl festmachen, Volà!

 

verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

seit dem der liebe fuxl seine kammera immer bei den gröberen aktionen dabei hat,

 

Wo hat den der Fuxl sei Kammera drinnen das die Aufnahmen

fast net verwackelt sind ... :confused:

 

Ich persöhnlich Filme nur Digital da die Weiterverarbeitung und

die Qualität sehr gut sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich jetzt schon umgesehn, und es ist wahnsinnig schwierig da was zu finden! einerseits denk ich mir:möglichst klein, möglichst leicht und möglichst bilig damit ich ales im rucksack unterbringe und damit bei einem sturz der schadenswert nicht so hoch ist! :D

 

andererseits wäre fürs normale filmen so ein richtiger watz mit schraubfilter und und und auch recht net! bringt man aber nichtmehr im rucksack unter bzw wäre ein sturz fatal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...