Zum Inhalt springen

Fully: Enduroalternativen ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spiele grad mit dem Gedanken, mir zu/anstatt meines HT ein Fully zu kaufen/basteln. Haupteinsatzbereich Touren, trails bin ich natürlich auch net abgelehnt. Nachdem man ja übers Enduro ziemlich viel liest, wollte ich mal fragen welche Alternativen es in dieser Klasse gibt. Habe bis jetzt eigentlich nur ein Santa Cruz Bullit und ein Kona Stinky kurz getestet, nachdem aber beide nicht wirklich meinem Einsatzbereich entsprechen und hier in Europa auch nicht wirklich günstig sind bin ich jetzt für alle Tipps/Vorschläge offen.

Evtl. würde ich auch nur einen Schnäppchenrahmen kaufen und halt mein HT zerlegen. Zeit hab ich eh, Winter is eh Boardzeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Enduro von Ghost:

http://www.ghost-bikes.de/2005/image/2005/bikes/bikes_medium/enduro7500.jpg

 

dann noch ein Cutie von Canyon:

http://www.canyon.com/bilder/forenbilder/2005/XC5_05.jpg

 

 

Du hast noch keinen Preis genannt und ob Du eher auf Gewicht oder Haltbarkeit Wert legst.

 

@ Saturn: Das Scott tut ja schon beim Anschauen weh :( - zum entspannten Touren müßte einiges ausgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm a speci enduro kann man doch nie mit einem bullit od. einem stinky vergleichen! Die beiden letzteren sich doch eher Hardcoregeräte (i hoff i erzähl wegen dem Kona keinen Schas)

 

Wie wärs mit einem Santa Cruz blur bzw blur X?

 

Das Ghost würde mri auch gut geafllen und is net allzu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

zum touren ists absolut ungeeigent(mMn) weil die winkel nicht passen, der dämpfer voll dem dreckbeschuss des reifens ausgesetzt ist(ist sicher toll auf losen schotter), die fox ein bisschen schmächtig ist, usw....

 

der preis ist auch nicht ohne!!!

 

 

das spezi S-works enduro ist sicher auch nicht schlecht!!(würd für deinen einsatzbereich auch passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

hm a speci enduro kann man doch nie mit einem bullit od. einem stinky vergleichen! Die beiden letzteren sich doch eher Hardcoregeräte (i hoff i erzähl wegen dem Kona keinen Schas)

 

Wie wärs mit einem Santa Cruz blur bzw blur X?

 

Das Ghost würde mri auch gut geafllen und is net allzu teuer.

ich hab eh gschrieben, dass das bullit bzw. stinky nichts für mein einsatzgebiet sind, waren halt nur die einzigen fullys, mit denen ich bis jetzt gefahren bin...

das ghost schaut auch nicht so schlecht aus, preislich gehts eigentlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...