Zum Inhalt springen

Radon ZR three 2005


_Prey_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Nach laengerem herummachen habe ich mich jetzt fuer das oben genannte bike entschieden, und es kommt auch schon in den naechsten paar tagen zu mir nach hause!!!

 

jetzt habe ich allerdings einige fragen! :confused:

 

Kennt hier irgendwer den wirklichen listenpreis dieses bikes??

 

Dann war ich gestern auf der Wiedner Hauptstr. beim Bikers Best wo mir gesagt wurde das die bremsen bei meinem Rad (Magura Julie 2005) zitat:schei*se sind, genauso wie die federgabel (Manitu Black Super Air SPV 100mm) auch schei*se ist!! in wiefern hat der dort recht??

 

Wie ist sonst die restliche ausstattung des bikes fuer 999 euronen?!

 

ich brauche das bike um ab und zu mal den wiener berg runter zu fahren, mal ein paar nicht so schwere waldwege zu biken, auch mal um zum schutzhaus zu kommen aber auch paar touren zb.:(von wien zum stausee ottenstein) zu machen!!

 

Und was mir noch gesagt wurde ist, das fuer meine koerpergroesse ein 21" rad zu gross ist :s: jetzt muss ich die lange wartezeit von schon ueber einem monat (gesagt wurde mir 2 wochen) nochmal in kauf nehmen und das rad auf ein 19" bike tauschen!!

 

also: Bremsen und federgabel, echt kagge??

 

Wie ist die restliche ausstattung?

 

Und wie hoch ist ca. der listenpreis .. ?

 

Hier koennt ihr euch das Rad ansehen!!

 

thx ... Prey_(more)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von _Prey_

Dann war ich gestern auf der Wiedner Hauptstr. beim Bikers Best wo mir gesagt wurde das die bremsen bei meinem Rad (Magura Julie 2005) zitat:schei*se sind, genauso wie die federgabel (Manitu Black Super Air SPV 100mm) auch schei*se ist!! in wiefern hat der dort recht??

 

Hat das Geschäft zufällig auch noch einen Namen - Bikers Best ist ja nicht der Name des Geschäfts - heißen die womöglich Cycle Circle - ist daneben ein Eisgeschäft ??? :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Filip

ich halt nichts vom cycle circle, sie machen alles schlecht was sie nicht verkaufen, wegen ihnen hab ich mir kein kona gekauft, was ich jetzt bereue.

 

kein geschäft wird dir von einem produkt vorschwärmen dass sie selbst nicht im sortiment haben - that's life ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Filip

wäre es riskant wenn ich eine zeit lang ohne vorderbremse fahren würde ?

 

Nein - sicher nicht, so lange es nur bergaufgeht kein Problem :D :D :D

 

lg, Supermerlin

 

So einen Unfug ohne Vorderbremse macht man nicht, ohne hinterer meinetwegen (und des is net wirklich gscheit) - aber vorne :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Nein - sicher nicht, so lange es nur bergaufgeht kein Problem :D :D :D

 

lg, Supermerlin

 

So einen Unfug ohne Vorderbremse macht man nicht, ohne hinterer meinetwegen (und des is net wirklich gscheit) - aber vorne :f:

 

im ibc forum fahren einige streeter und dirter nur mit hinterradbremse(ok das ist ibc :D :D )

in mödling fährt aber auch einer ein p.2 ohne vorderradbremse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Gibt auch sicher irgendwo einen Wahnsinnigen der ganz auf die Bremsen verzichtet. :f:

 

Obs gscheit ist is a andere Frage - im Straßenverkehr hast damit jedenfalls nix verloren (ich sag nur StVO)

 

lg, Supermerlin

 

ja die bahnfahrer!! die fahren ja ohne bremsen :D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. zum dirten brauchst keine bremsen weils man eh net bremst (und wennst stehen bleiben musst reicht die hintere) Und a vordere Bremse is nur ein Teil dass mehr hin werden kann...

 

Aber wirklich fahren würde i mit dem ding net - dirtjumpen ok, streeten für manche auch ok, aber mehr net...

 

Beim BMX ist bremsenlos auch keine seltenheit - wozu haben so dicke Sohlen?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema , da dieses bike ja mit ordentlichen discs ausgestattet ist , würde auch mich so ein radon reizen , aber eher das Qlt 5 .

Jedoch scheint es mir mit 13 kg etwas schwer .

 

Mit welchem Gewicht muß ich bei einem 4 gelenker mit Disch brakes rechnen ?

 

Hat jemand schon so ein radon getestet ? Wohl eher in der BRD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radon ist eine hausmarke vom h&s bikediscount, also in österreich sicher nicht sehr verbreitet. die rahmen kommen aber anscheinend vom gleichen hersteller wie cube sowie anderen discount-eigenmarken (z.b curtis).

wie die cube -rahmen sind´s nicht die leichtesten, aber insgesamt problemlos und mit gutem preis-leistungs-verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal .. !!

 

Also da mein Bike heute "schon" angekommen ist, bin ich halt mal ne kleine runde gefahren um es halt zu testen!!

 

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich den bremshebel der vorderen bremse druecke ein geraeusch wie von ner ratsche kommt, zwar nicht sonderlich laut, aber ein ratschen ist zu hoeren!! ist das normal?? macht die hintere uebrigens nicht!!!

 

Weiters, beisst, bzw. bremmst die bremse nicht so wie ich mir denke das sie es machen sollte. auch wenn mans nicht macht (wegen dem mantel) bekomm ich kein "schleiferl" zusatande! wie kann ich die bremse staerker machen?? oder bekommt das die Julie nicht auf die reihe??

 

Uebrigens habe ich auf der H&S seite gelesen das ich eine Manitu QRL bekommen haette sollen! Aber eine Manitou Raduim RL ist montiert gewesen!! welche von beiden ist nun besser? teurer ist die Radium, aber sagt das auch viel ueber die leistung?

 

Und eine letzte frage .. Wie kann ich sehen ob ich auch wirklich eine julie 05 bekommen habe und kein vorgaengermodel??

 

@wingman: ich habs heute getestet!! ist wirklich gut fuer MEINE empfindung!! Bevor mir mein altes Rad gestohlen wurde bin ich ein Scott YZ2 gefahren, und ich muss sagen das es nicht zu vergleichen ist =)

 

thx schon mal!! und danke an die die das ganze lesen!!!

 

Prey_(more)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...