Zum Inhalt springen

Helme


Filip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung:

außer dem hohen Preis, höherem Gewicht und schlechterer Belüftung (wobei das relativ wurscht ist, weil man den Helm sowieso einfach zwischendurch auch runternehmen kann!) gibts echt kane Gründe dagegen.

 

Natürlich, man stürzt wohl selten auf den Kopf, manche ihr ganzes Leben nicht. Aber wenn doch, dann kann man selbst entscheiden, wie es ausgeht - aber nur im Vorhinein! Und wenns einen wirklich auf die Fresse haut, dann ist man mit etwas Glück für sein Leben geschädigt. Wenns nicht ganz so deftig hergeht, darf man sich für hunderte bis tausende Euros ein Zahnimplantat anfertigen lassen und vielleicht auch gleich den Kiefer operieren lassen. Das macht keinen Spaß, ein Freund von mit hat so eine OP gehabt und echt drunter gelitten! Auf alle Fälle aber mit guter Wahrscheinlichkeit irreperable Schäden (auch wenns vielleicht "nur" ein paar Narben sind).

 

Ich hab lange Zeit die Einstellung gehabt, dass man nur beim ernsten Freeriden oder Downhillen einen Fullface braucht, aber das ist wohl das gleiche wie mit den Leuten, die sich nur auf der Autobahn anschnallen...

 

Den Sommer hats mich einmal auf die Fresse gehaut, geht schneller als man denkt und auch wenn man springt und auf einen Sturz relativ vorbereitet ist. Zeit, um das Gesicht zu schützen hat man nicht! Ohne Fullface hätt ich vielleicht einen gebrochenen Kiefer gehabt und da sag ich echt nein danke!

 

Ich will jetzt echt nicht ein nerviger Moralapostel sein, aber so schlecht schauts ned aus und die Investition ists imho echt wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund fährt auch mit brille nen fullface. und er hat keine probleme.

 

ich habe mir auch nen full face gekauft (giro mad max 2)

hab ihn auch beim streeten (also in der stadt) auf. die leute schaun dich zwar ein bisschen blöd an, aber mir ises ja egal.

 

FRAGE: darf man nen full face helm eigentlich zum mopedfahren nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, eigentlich nicht. Der einzige Helm von dem ich gehört habe, dass er eine Straßenzulassung hat, ist der TSG Bullit, ist aber auch entsprechend schwer/massiv.

 

Die Brille macht glaub ich gar ned solche Probleme!

 

Und übrigens: die Leut schaun zwar oft blöd, aber nicht weil sie einen blöd finden. Die meisten sind eigentlich recht angetan und andere gleichgültig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...