Zum Inhalt springen

Kuba


Andretti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich selbst war noch nicht dort, aber meine Schwester letzten Sommer!! Die war in Havanna und davon eher enttäuscht! Abseits der Strände und der Tourismusgebiete siehts dort nämlich trostlos aus! Alles ziemlich heruntergekommen und die Zeit scheint irgendwie stehen geblieben zu sein, sagt sie!!

Wenn du aber die Strände ansteuerst und eher Urlaub am Meer, statt Kulturreise suchst ist kuba sicher nicht schlecht!!

 

MFG Bikeaddict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor über zehn jahren kuba besucher.

was mich gestört

1., die touristen, die die kubaner speziell die kinder wie dreck behandeln. haben denen zuckerl am boden geschmissen, als würdens tauben füttern u.ä.

und

2., das man nichts selbst unternehmen kann. auto oder motorrad ausborgen ist nicht.

 

alle ausflüge sind nur mit leitung möglich.

 

strände sind toll, die leute die in der tourismusbranche arbeiten sind genau so freundlich oder unfreundlich wie überall sonst auch.

 

wir haben in varadero gewohnt. schöne hotelanlage, gutes essen und die verpflegung bzw getränke sind extremst billig. sein urlaubsgeld auf kuba auf den schädel zu haun ist echt eine herausforderung. sind einmal mit eine kleinen doppeldecker vom norden der insel in den süden zu der stadt trinitad geflogen.. sonst sind ausflüge ins landesinnere möglich (zuckerrohrplantagen und davidofffabrik) und tauchausflüge bei denen man selbst hummer fangen kann. die haut man sich dann zu mittag am grill.

die mädls sind sehr fesch dort, meistens aber vergeben, weil die burschn halt auch recht fesch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuba ist so eine eigene sache:

badeurlaub dort ist zwar auch schön, aber reinste geld- und sinnverschwendung - man fahre zu diesem zweck 2 wochen (AI) in die dominikanische republik.

 

kuba ist anders: es geht um leute, landschaft, kultur, musik und lebensgefühl. so wie es dort aussieht (heruntergekommen?) - das ist eben kuba. wenn man die sprache ein wenig spricht, kommt man den menschen näher und lernt dieses interessante land besser kennen.

 

btw: havanna ist eine der tollsten städte der welt.

 

hinfahren und selber sehen!

 

viva cuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Plane im Jänner auch 2 Wochen nach Cuba zu fliegen.

Ist Rennradfahren dort möglich/empfehlenswert.

Hat das hier schon mal wer gemacht.

Vom Klima und Inselgrösse müsste Kuba nämlich ideal für ein Trainingslager sein. Dazu kommt noch Land & Leute & Strände.

 

Wer weiss was?

 

Michael

 

theoretisch sicher, aber:

die strassen sind eine katastrophe.

versorgungstechnisch wird es auch teuer: es gibt keine supermärkte in unserem sinn. touristengeschäfte sind das einzige und die sind sehr teuer.

müsliriegel und solche dinge wirst du auch kaum finden...

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater is ja Importeuer von Zigarren und is des öfteren drüben, wie schon oben erwähnt, die Gegend ist sehr arm und eigentlich Trostlos ansonsten die Leute wenn man freundlich ist bekommt man wirklich auch Freundlichkeit retour, aber man muss aufpassen wo man sich rumtreibt besonders in Havanna, ansonsten eigentlich nicht wirklich die Traumstadt zum besuchen obwohl es sehr interessant ist die Sehenswürdigkeiten anzusehen ansonsten das übrige Land eher mit Tunesien zu vergleichen vl. um einen Deut ärmer...

ich kann nur sagen das ich ECHT ÜBERRASCHT WAR DAMALS VON DER STADT, MUSIK, LEUTE und das FLAIR das hat schon was geiles dort drüben ;)

war auch schon drüben mir hats gefallen... :wink:

 

 

Rennradfahren ---> teilweise nicht möglich eher crossen :devil: für normale Mtb touren recht nett zum fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2., das man nichts selbst unternehmen kann. auto oder motorrad ausborgen ist nicht.

 

War vor 3 Jahren schon möglich, allerdings sind die Strassen keine Gaudi (Schlaglöcher, Fahrradfahrer ohne Licht in der Nacht auf der "Autobahn",...)

 

Wennst mit Armut umgehen kannst ein wunderschönes Land das sicherlich ein Besuch wert ist...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...