Zum Inhalt springen

Hofer Fahrradanhänger für Nachwuchs


Hiesi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboarder.

Bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradanhänger für meinen Nachwuchs.

Ich habe im Hofer Prospekt, folgnden Anhänger gesehen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, die ihr mit mir teilen könnt.

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-21032019/detailseite/ps/p/inoc-kinder-fahrradanhaenger-wt-21-03/

 

 

Bei Alternativen stolpert man immer wieder über Thule.

Was könnt Ihr empfehlen?

 

Danke und liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bikeboarder.

Bin auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradanhänger für meinen Nachwuchs.

Ich habe im Hofer Prospekt, folgnden Anhänger gesehen. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, die ihr mit mir teilen könnt.

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-21032019/detailseite/ps/p/inoc-kinder-fahrradanhaenger-wt-21-03/

 

Über den Hofer Fahrradanhänger wird dir niemand was sagen können, weil es den letztes Jahr noch nicht gab. Er sieht aus wie ein Nachbau vom Chariot Croozer, dem Vorgänger vom Thule Croozer. Ober er was taugt hängt von der Verarbeitungsqualität ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fahrradanhänger gabs in fast baugleicher Form schon mal und auch Lidl & Penny haben den meiner Erinnerung nach schon angeboten.

 

Wir hatten einen "klassischen" Croozer mit starrer Achse und ich hab ihn mit Schwalbe Big Apple ausgerüstet. Das war für die Kinder völlig okay, solange man auf halbwegs gutem Untergrund unterwegs war.

Schlaglöcher usw. gehen dabei ungefiltert durch, aber der Sitz fängt auch einiges ab.

Ich hab die Kupplung dann noch auf Weber umgebaut; die ist zwar groß, hässlich und klobig, dafür wunderbar einfach in der Handhabung.

 

Aber eigentlich geht's ja um den Hofer Anhänger: das Ding ist soweit ganz okay, die Verarbeitung ist gut, und das Federungssystem hat ein paar Einstellungen, die mEn auch etwas bringen dürften. Die Achsbefestigung ist halt, wie sie ist. Steckachsen usw. sind wahrscheinlich ein Problem.

Ersatzteile gibt's für das Ding keine - ein klassisches Wegwerfprodukt. Der Wiederverkauf ist schon möglich, weil oft Leute nicht das Geld für gebrauchte Croozer und Chariots ausgeben können - oder wollen. Ein paar Euro wird man für einen Hofer-Anhänger im guten Zustand auch kriegen.

 

Für mich sind diese Billigheimer nie in Frage gekommen, einfach weil ich ein Produkt wollte, wo ich eine Ersatzteilversorgung habe, den ich auch wieder verkaufen kann, weils ebnen Ersatzteile gibt, und natürlich geht's auch etwas um Style und Status des Zugfahrzeugführers :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 - 3 Jahre sollte das Ding bei halbwegs pfleglicher Behandlung eh ohne Ersatzteile auch funktionieren.

Ich denke eher daran, dass man heute z.B. für die erste Croozer-Generation noch alle Teile kriegt - oder man die Teile vom Nachfolger verwenden kann.

Realistisch gesehen werden diese Anhänger ja nicht hin, also spricht kaum was dagegen, dass sie sogar durch mehrere Hände gehen.

Das sehe ich bei namhaften Fabrikaten eher, als bei Diskonter-Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kupplung dann noch auf Weber umgebaut; die ist zwar groß, hässlich und klobig, dafür wunderbar einfach in der Handhabung.

 

darf ich fragen, auf welche? Die Kupplung muss ja irgendwie auf die Stange vom Croozer passen - so ganz hab ich das noch nicht gecheckt, wie man da was von einem Fremdherstellen verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine gebrauchte Croozer-Deichsel gekauft, und die bestehende Kupplung runtergeschnitten (Rohrschneider).

Von Weber gibt's eine zur Croozer-Deichsel passende Kupplung; die steckt man drauf, bohrt ein Loch, fixiert sie mit einer Schraube und die Sache läuft.

Das war technisch überhaupt keine Hexerei. Aber . wie gesagt - sie ist schiach und riesengroß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...