Zum Inhalt springen

Wien Fahrradverleih


kohnrad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe Anfang Juli eine IT-Fortbildung genehmigt bekommen und die wird in Wien sein. Das Trainigszentrum ist bei der Wienerberg-City, logieren werde ich im Kolpinghaus Wien Zentral in der Gumpendorfstraße. Natürlich könnt' ich mit der Bahn oder dem Bus fahren, ist vermutlich auch am billigsten, aber als eingefleischter Radler fahr ich halt doch wenn's geht mit dem Radl.

Drum die Frage: wo krieg ich für eine Woche am Besten ein Radl her, das ned zu viel kostet? In Berlin stehen überall in der Stadt so Mietradl rum. In Wien auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir das Vienna City Bike-System empfehlen - es war das erste System in Wien, hatte alle überlebt und die erste Stunde ist gratis, bei längerer Ausleihe kostet es auch nicht die Welt. Ein Nachteil ist vl., dass es an Stationen gebunden ist (im Unterschied zu den mittlerweile wieder verschwundenen Ofos oder obikes). Einmal registrieren, ausleihen und losfahren!

 

Eine mobile Flotte bietet Donkey Republic an (kostenpflichtig). Außerdem gibt es div E-Scooter-Anbieter (kostenpflichtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Citybikes hab ich schon gesehen, blöderweise ist da, wo ich die Schulung habe, Gutheil-Schoder-Gasse, keine Station. Sonst wär das natürlich ideal.

Oh, das ist ein blödes Eck.

In der Situation würde ich mir mein eigenes Rad mitnehmen - oder es zum Anlass nehmen, um mir ein Faltrad zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vl. doch Donkey-Republic - und hoffen, dass das orange Rad dann, wenn du zurückfahren willst, immer noch dort steht, wo du es stehen lassen hast und nicht von jemand anderem aufgelesen wurde;

die Chance, dass sich in dieser Gegend viele Räder hinverirren, ist nämlich ziemlich gering (meiner Einschätzung nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mobile Flotte bietet Donkey Republic an (kostenpflichtig).
Ich habe bei denen keine Karte gefunden wo man die Räder sieht oder irgend was zum Registriere oder wo man eine Karte bekommt.

Ich habe mich mal für Nextbike registriert die bei uns im süden überall rum stehen.

Achtung für alle die ne VC haben es gibt Rabatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...