Zum Inhalt springen

an die hifi-freaks unter euch...


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich tu mich grad neu gesamtversichern gegen schäden wie z.b die neue bush-regierung, invasoren vom planeten XF-351E, feindliche kinder unter 2 jahren, kampfkatzen und umherfliegenden hausrat.

 

jetzt ergibts sich eine frage die ich mir so alleine dastehend und freihändig nicht beantworten kann.

es geht um meinen lärm-generator, liebhaber solcher elektronischer gesamtkunstwerke nennen es auch hifi-komponenten.

mit wieviel würdet ihr, die sich damit auskennen einen vollverstärker accuphase e-203 und ein tapedeck nakamichi 682zx bewerten? konkret, wos is wert und zwar neu, weils ja eine neuwertversicherung werden soll.

beide geräte gibts nimmer, für accuphase grad mal an nachfolger, worüber ich aber weder was weiss noch die zeit zu suchen habe..

mit dem tapedeck isses überhaupt a krampf...

 

ah ja, noch was: ich verkaufe eventunnel an lover!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krank.

 

Ich würd mich gegen gar nix mehr versichern lassen. Das ist wie eine Sucht. Wennst einmal angfangen hast, kannst nicht mehr aufhören. Und die Dealer (Versicherungsvertreter) laufen einem ja die Tür ein mit dem Schas.

 

Übrigens sollte das Ding mit einer einigermaßen Nullachtfuffzig Haushaltsversicherung abgedeckt sein? Oder willst es doppelt versichern?

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst die jetzt extra versichern? Weil in einer normalen Haushaltsversicherung sind die eh dabei.

 

Bewerten mußt da auch nix. Im Moment geht fast jede Haushaltsversicherung von einem Wert pro m2 aus. Und dazu gibts dann unterschiedliche Austattungsstufen. z.b. wie bei mir die Sparvariante mit 600€/m2

 

Ich denk mal wennst z.b. 1000€/m2 annimmst sollte bei einem Schadensfall sich auch a neue Anlage ausgehen :)

 

zu den Preisen, grad auf Ebay gefunde: accuphase e-203 419€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mankra !

es handelt sich um eine spezielle form einer haushaltsvers. wie sie in den norm. angeboten nicht zu finden ist. da bekomme ich den beschaffungswert des aktuellen modelles. und wurscht wie alt des glump is, bekomm ich im schadensfall jene summe ausbezahlt mit der ich mir einen gleichwertigen ersatz besorgen kann. deswegen brauch ich auch an neupreis.

 

@ traveller !

das heranziehen der bewohnten grundfläche zur berechnung der hv ist der so ziemlich grösste schas den gibt.

ich sag nur: "kleingedrucktes lesen..."

 

@ sör !

was dir fehlt ist ein kompetenter mann.

doppelt oder extra vers. wird gar nix. ich lass mir gerade eine neuwertvers. konstruieren, die eine unterversicherung in jedem fall unmöglich macht. es werz lochn, aber das gibt es!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ travman !

 

weil sich mit dieser variante eine untervisicherung im schadensfall ergeben kann.

wodurch das entstehen kann, würde zu weit führen es hier zu erklären.

da wirds nämlich echt kompliziert, was dazu führt dass die meisten kunden dann w.o. geben und meinen "na jo, der liabe herr wird uns scho guad berodn hom..." und abschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh jojo die Versicherungsheinis :)

 

Ich habs eher so verstanden das eben grad durch einen "Pauschalbetrag" Unterversicherung nicht möglich ist, weils eh ein bei weiten höherer Betrag als Schaden passieren kann. (Ausser es brennt gleich der ganze Gemeindebau mit ab :) )

 

Ob geb zu Versicherungen sind ned so das meine.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...