Zum Inhalt springen

Cannondale SystemSix - Tretlager


Empfohlene Beiträge

Liebe Techniker,

 

ich liebäugle mit dem Aufbau eines Cannondale SystemSix und blicke leider nicht wirklich durch, welches Lager ich brauche, wenn ich eine Rotor 3D+ mit BB30 Standard verbauen will. Cannondale hat ja einen etwas eigenen Lager-Standard (BB30A bzw. PF30A), was irgendwie so ähnlich wie BBRight (also asymmetrisch) sein soll.

 

Also das Gehäuse ist 73mm breit (statt 68mm bei normalem BB30 bzw. PF30) und hat einen Durchmesser von 46mm. Kann ich da jetzt einfach dieses Lager nehmen (https://www.bike-components.de/de/SRAM/PF30-Innenlager-fuer-BB30A-BB-right-BB386-46x68-92mm-p56376/black-Pressfit-o69405549/) und dann mit Spacern meine Rotor Kurbel einpassen? Oder brauche ich da ein spezielles Lager, dass das asymmetrische Lagergehäuse ausgleicht?

 

Bitte um Hilfe für einen Ahnungslosen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...