Zum Inhalt springen

Eurotech HTF-Fett


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab's seit Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Anfangs natürlich rechts skeptisch, denn versprochen wird, dass man quasi nur mehr 1 Fett fürs "ganze Rad" braucht (und Werbesprüchen soll man ja mit Vorsicht begegnen...). Und das Ding hält auch sein Versprechen. Sowohl in der flüssigen (Dose) Form, wie auch als Tiegel, Fett ist :toll:

Empfehlenswert, wenngleich der Tiegel recht teuer ist... :rolleyes:

In der Dosenform (eh auch unter dem Label "HTF-Fett") erheblich günstiger und für quasi alle Einsatzzwecke am Rad geeignet.

Die "Sparversion" ist das MTO 300. Dieser Spray ist ähnlich dem "WD-40", verdampft jedoch nicht. Da ist etwas weniger HTF-Fett drin, als in der Dosenversion (und natürlich im Tiegel), aber der Einsatzzweck ist noch breiter gestreut! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwör auch auf des grüne Bio-Fett und machs in alle Lager rein - aber:

 

1) laut PF nicht alterungsbeständig (was bei mir nie ein Problem ist, denn länger als 1/2 bis max. 1 Jahr ist ein Radl nie zusammengeschraubt)

2) fürn ED viel zu gewöhnlich weils einfach zu wenig kostet :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

des grüne kriegst beim forstinger als bio-fett in der tubn.......... :D

kost an sch....... und is super.

 

hab selbst im winter unter salzbedingungen noch keine korrossionsschäden an den verbauten teilen ghabt :)

Sorry Mikeva, du sprichst aber von was ganz anderem! ;)

 

Der ED will über das HTF-Fett was wissen, das ist im übrigen weißlich in der Tiegelform bzw. klar in der Sprühdose.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

des grüne kriegst beim forstinger als bio-fett in der tubn.......... :D

kost an sch....... und is super.

 

hab selbst im winter unter salzbedingungen noch keine korrossionsschäden an den verbauten teilen ghabt :)

 

dsa grüne fett ist ein sch**** as!

würde dringendst was anderes raten! ist mMn viel zu "flüssig" und verschwindet innerhalb kürzester zeit! haben auf irgendein fett aus der hackn vom onkel umgestellt(aus dem 10kg kübel ;) ) und das ist um welten besser! was man da fettet, das ist fettig!

 

naben und co mit dem biofett haben innerhalb kürzester zeit(nicht mal ein halbes jahr) auflöseerscheinungen gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das HTF-Fett betrifft:

 

Ich habe irgendwo ein Doserl umadumstehen (wenns meine Buam net gfladert habn.... :D ), an sich ein hochwertiges Fett für Montage und Kugellager. Witterungs- und Alterungsbeständig, hält gut hohen Drücken stand.

 

Alles in Allem: So gut und so schlecht wie die anderen hochwertigen Fette auch (....Campa, Shimano, Motorex .....und wie die alle heißen). Der Preis sollte entscheiden.

 

Die Aerosoldose kann man sich sparen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

gibts von shimano eigentlich nur das eine "gute grüne" fett, oder produzieren die auch beim fett verschiedene qualitäten?

 

Ich kann mir net vorstellen, daß Shimano selbst Fett produziert. Ich gehe davon aus, daß das Fett zugekauft wird.

 

Alternativ zum DA-Fett gibts unter dieser Marke auch ein graues Fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...