Zum Inhalt springen

Speiche aus Felge ausgebrochen - wohin mit Reparatur?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

mir ist eine Speiche aus der Felge ausgebrochen. Das restliche Rad ist in Ordnung. Also Nabe und Speichen haben nichts. Nur die Felge ist kaputt.

 

Meine Frage ist jetzt, ist das reparierbar? Und wenn ja wo soll ich in Wien hingehen? Ich brauche jemanden, der Rennräder macht und sich mit älteren Modellen auskennt. Ist ein Puch Mistral aus den 1980ern.

 

Danke für die Antworten.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man schon dabei ist sollte man auch gleich neue speichen nehmen, die kosten auch nicht die welt. dann noch das lager warten und neue kugeln rein wenn man schonmal dabei ist, dann rollt wieder alles perfekt....alternativ kanmst du dir sicher auch ein günstiges neues laufrad kaufen. beim vorderrad kein problem, hinten wirst du je nach einbaubreite ev. keins mit passendem nabenkörper finden.

 

aber wie gesagt: einfach zu einer halbwegs kompetenten radwerkstatt, die können das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke!

 

Ich wollte mir ja schonmal das Lager tauschen lassen, jedoch wurde mir davon abgeraten, da die alten Puch-Lager angeblich besser funktionieren als die neuen. Sollte das stimmen, bin ich eher auf Erhalten aus, als auf "alles neu".

 

Ok passt, dann werde ich mich mal mit denen in Kontakt setzen. Glücklicherweise wohne ich in Wuk-Nähe :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...