Zum Inhalt springen

mobile Laktatmessgeräte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Unregistered
Ist alles Richtig was dort geschrieben wurde. Ich wollte es allerdings für einen anderen Anwendungszweck. Hottenrott gibt in seinem Trainingsplänen die Lactat mmol/l an. Wie weit ist das sinnvoll?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hottenrott gibt in seinen Traqiningsplänen auch den Lactatwert an der dabei erreicht werden soll (z.B. Fettstoffwechsel Lactat:

Mit sinnvoll meine ich ob die Bestimmung dieses Lactatwertes unmittelbar nach einer Trainingseinheit etwas bringt oder ob es sowieso ausreichend ist wenn ich mit den richtigen Pulswerten trainiert habe. Wenn der Pulsmesser reicht warum gibt Hottenrott dann die Lactatwerte an??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi yobi

 

um einigermaßen sinnvoll d.h. pulsorientiert trainieren zu können brauchst amal an ergometertest mit laktatwertbestimmung, da kommt dann z.b. raus daß du 1,5mmol bei einem puls von 128 hast => fs-training immer unter hf 128, und so weiter

anaerobes schwellentraining machst dann bei den pulswerten die bei 3,5 bis 5mmol liegen, usw.

 

cu

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da stephan hat mir den schrieb aus den fingern genommen.

recht hat er, weiter so

 

lactat und hf gehören zusammen, wie palmerswerbung und strumpfbeine.:l:

 

zb. beim conconi-test hast sowas nicht, net die strumpfis, sondern den lactat, deswegen ist der auch ziemlich ungenau.

 

wenn ich weiß, wo meine schwellenwerte in bezug auf lactat liegen, dann kann ich mit der pulsuhr genau dort trainieren.

 

okidoki?

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...