Zum Inhalt springen

Powertap P1 / P2 Erfahrungen bzw Probleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

indem ich anscheinend zum Powertap Testcenter auserwählt wurde

würde mich interessieren wie allgemein die Erfahrungen mit den Pedalen von Pt sind

 

aktuelles Problem obwohl die Dinger so gut wie neu sind

grobe Schwankungen der Wattwerte dh. von ü300 auf u100 obwohl durchgäng recht gleich getreten wird.

 

hab jetzt schon einiges durchprobiert dh. Tacho auf Oberrohr, IPhone statt Garmin Edge ...

aktueller Eindruck ist, dass es vermehrt in der Aeroposition auftritt und so der max Pedaldruck vermutlich in einem anderen Winkel eintritt

recht passabel siehts beim Wiegetritt und normalen Fahren im Sitzen aus

 

hab zum Test auch die Favero Assioma DUO im Einsatz

da konnt ich das Problem nicht beobachten

nur weis ich nicht was dort und da an Datenglättung passiert

 

wäre für Input dankbar, denn beim Support heißts natürlich nur einschicken

was jedoch nichts bringen würde wenns am Rundherum happert :)

 

lG

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2014 die P1 im Einsatz. 100mal hin und hergeschraubt und zu jeder Jahreszeit verwendet. Funktionieren jetzt noch Tadellos obwohl schon Stürze und Kurvenschrammer dran sind. Einzig beim letzten mal abschrauben hab die den Innensechskant abgenudelt und jetzt sind die Pedale mit einer Kurbel verheiratet- meine Freundin freut es zwar.....aber ja- musste mal passieren mit einem Sechskant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider noch nicht ganz herausgefunden wie und wann sie funktionieren bzw. nicht

hängt anscheinend irgendwie mit der Aero Position dh. Position vom Pedaldruck zusammen

Ausfahrt normal sitzen auf Druck ging fast ohne Probleme (blaues Diagramm) auch Aero ohne Druck (rotes Diagramm) schien gut

nur Tag darauf mit Druck in Aero war wieder Horror

denk beim Fahren auf Druck, ziehe ich auch mehr und vllt macht das Troubles

wobei wie da das Ding komplett "ausfallen" kann ist mir trotzdem ein Rätsel

 

https://photos.app.goo.gl/J7bbgs3kSEkiQMCp9

 

konnts leider auch nicht mit IPhone und Rouvy herausfinden

wo man die Pedalstellung und Druck auswerten könnt :(

 

lG

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...